Hallo Marcel,
Das Q-Becken braucht net groß sein. Zwischen 100 und 160L ist ausreichend.
Achso eine Frage hab ich noch an euch.
Wie habt ihr die Pflanzen entfernt?
Zurück geschnitten oder rausgerissen?
Gruß
Moderator: Moderatoren
Heut ist uns aufgefallen, dass einer der beiden ein leich getrübtes Auge hat. Dies tritt im oberen Bereich und nicht im ganzen Auge auf. Die Disken sind jetzt gut 3 Tage umgesetzt.
Mein Todeskandidat sah ähnlich aus, als ich ihn bewußt kaufte.
Und es geht alles, wenn man sich drum bemüht. Allerdings kam meine Queeny in ein sauberes Becken.
Ich habe sie noch im Beutel an mein Wasser gewöhnt. Danach kam sie in einen Kübel mit 5l meines Aquariumwasser, vermischt mit Ektozon in der Dosierung für Kurzzeitbad. 30 Minuten drin lassen. Anschliessend kam der Fisch ins Quarantänebecken in dem ich auch 2 TL Ektozon vorbeugend beigemischt habe. (das Medikament in einem Marmeladenglas mit AQ-Wasser auflösen und beimischen. Keinesfalls das Pulver so rein tun). Wöchentlicher 50% Wasserwechsel.... hier die Gesamtliter des AQ für die Dosierung beachten.
Mein Fisch schleimte unglaublich wegen des Medikamentes, aber das verschwand nach wenigen Stunden.
Gefriergetrockneten Tubifex und gefrorenen Mückenlarven gebe ich 30 Minuten vor Fütterung 3-5 TropfenJBL Activol hinzu.

Zurück zu Das Diskussions Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste