Diskus scheuern sich

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus scheuern sich

Beitragvon mastino » 23. Nov 2005 09:07

Hoffe Ihr könnt mir helfen.2 meiner 8 Diskus haben seit 4-5 Tagen dunkle Streifen bekommen,die ja wohl auf ein Unwohlsein schließen lassen.Seit gestern fangen sie an sich an Einrichtungsgegenständen zu scheuern.Habe erstmal einen größeren Wasserwechsel gemacht.An den Fischen selber ist nichts zu sehen,außer das sie an den seitlichen Flossen so weiße Stellen haben.Sieht aus wie Punkte.Was kann ich jetzt am besten tun um das rechtzeitig in den Griff zu bekommen ehe das auf die anderen übergeht.
Gruß
Sascha
mastino

Werbung

Beitragvon Ralph.E » 23. Nov 2005 09:18

Hallo Sascha,

um dir helfen zu können wäre es hilfreich wenn Du den Diagnosebogen ( Blauer Fisch mit rotem Kreuz) ausfüllst und evtl. noch ein Bild hinzufügst.

Sonst werden die Antworten nur "Schüsse ins Blaue" und dir kann nicht richtig geholfen werden. :wink:

Gruß

Ralph
Trinkt kein Wasser,
da machen Fische SEX drin:))
Ralph.E
Super Member

Bilder: 9

Beitragvon mastino » 23. Nov 2005 10:05

Dann werde ich nachher mal schnell Fotos machen, sowie Licht im Becken ist.
Gruß
Sascha
mastino

Beitragvon michaela » 23. Nov 2005 20:24

Hallo Sascha,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem und habe es wie folgt in den Griff bekommen: Temp. um 3 Grad langsam erhöht, bei mir waren es damals knapp 31 Grad und zusätzlich Seemandelbaumblätter nach Dosierung. Ggf. auch Easy-Life.

Ist denn an einem Deiner Beifische etwas zu erkennen? Meist haben diese sogar deutlichere Anzeichen.

Viel Erfolg und Grüße Michi
michaela
silver Member

Beitragvon mastino » 24. Nov 2005 09:04

Ich habe an den seitlichen Flossen nur kleine kaum sichtbare weiße Punkte/Flecken sehen können.Sie schießen manchmal durchs Becken und zappeln mit den Flossen im hinteren Bereich des Körpers.Oder sie scheuern sich halt an Gegenständen.
Wo bekomme ich denn diese Seemandelbaumblätter her, und wieviel benötige ich davon ?
Gruß
Sascha
mastino

Beitragvon Mattin » 24. Nov 2005 09:14

Hallo Sascha,

melde Dich wegen der Blätter mal bei Guenter (http://www.diskusportal.de/portal/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=332) hier im Forum.
Der kann Dir bestimmt welche besorgen...

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Zurück zu Das Diskussions Forum