Diskus scheu und fressen wenig

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Re: Diskus scheu und fressen wenig

Beitragvon AlexR » 8. Feb 2010 12:17

P.S. auf Schiefer würde ich verzichten wenn Du schreckhafte Tiere hast. Die knallen sonst gegen die scharfen Kanten und verletzen sich
"Wenn der Wind der Veränderung weht bauen die einen Mauern, die anderen hissen die Segel."
AlexR
Moderator

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon AlexR » 8. Feb 2010 12:21

und hier ein Beispiel für eine Keramikwurzel
Dateianhänge
AlexR-Neuzugaenge-3.jpg
AlexR-Neuzugaenge-4.jpg
alexr-kleine-wilde-5.jpg
alexr-kleine-wilde-1.jpg
"Wenn der Wind der Veränderung weht bauen die einen Mauern, die anderen hissen die Segel."
AlexR
Moderator

Beitragvon Darky » 8. Feb 2010 12:36

Hallo Alex,

erst mal danke für Deine Antwort.

Mal ein paar Fragen meinerseits noch, warum rätst du von Mangrovenwurzeln ab? Hab mal bissel im Internet gelesen und so schlecht sollen die nicht sein, von was für Problemen sprichst Du den bitte genau?

Bezüglich dem Schiefer der würde ja in den Kies "eingebaut" werden also das nur das schwarz raus guckt un die platte unterm Kies ist, somit hoffe ich doch sind keine gefährlichen Ecken vorhanden, daher gehts mir ja nur um die Frage, ob er schädlich für Diskus ist in dem sinne von sondert er Stoffe ins Wasser ab welche nicht gut für die Tiere sind.

Ach ja danke für Deine Bilder, sieht echt nicht schlecht aus, wie liegen diese Wurzeln den Preislich so?
Große Mangrovenwurzeln bekommt man ja schon ab ca 15-20€.

Lg Chris
Darky
Member

Beitragvon AlexR » 8. Feb 2010 12:47

Hallo Chris,

genau der Preis der Mangrovenwurzel ist verführerisch. Und Du hattest gefragt ob sie ok sind oder nicht, deshalb meine Antwort, ich würde nie wieder welche kaufen. Ich hatte einige und nie haben sie aufgehört abzufärben, das Wasser zu trüben, außerdem haben sie immer auch nach Wochen einen Geruch ausgeströmt.

Gute Keramikwurzeln kosten immer mehr als 30 Euro, eher 40-50 Euro, da sind sie aber auch Wert. Ich würde da keine Experimente machen, wer billig kauft kauft meistens zweimal :-)

hier gibt es tolle Keramikwurzeln:
http://www.zoomoo-aquaristik.de/Aquaris ... bkt6vtnsh5

Schiefer an sich sondern wahrscheinlich nix ab, es allerdings so dass es verschiedne Sorten gibt, teilweise mit metallischen Einschlüssen, die würde ich nicht ins Diskusbecken setzen.

Unten noch ein Foto von meiner ersten Mangrovenwurzelerfahrung vor 6 Jahren :-)

Alex
Dateianhänge
P1010009.jpg
P1010011.jpg
AlexR
Moderator

Beitragvon Darky » 8. Feb 2010 12:52

Hi Alex,

auf den Bilder sieht man eine gewisse "Trübheut" das kommt also von den Mangrovenwurzeln?
Hattest Du noch mehr Probleme auser das Abfärben im Wasser?

Ja der Preis ist verlocken, daher ist die Wurzel ja erst mal meine erste Warhl gewesen.

Bezüglich dem Schiefer, wie bereits geschrieben er ist von zooplus aus der Aquaristik Kategorie, denke also, dass Sie keine Schadstoffe absondern.

Lg Chris
Darky
Member

Beitragvon AlexR » 8. Feb 2010 13:02

Hallo Chris,

wenn ungesunde Stoffe im Wasser sind werden Diskus schreckhaft und atmen schwer, pumpen mit den Kiemen, scheuern sich.

Alex
AlexR
Moderator

Beitragvon Anita77 » 8. Feb 2010 15:57

Hi Chris,

wenn auch künstliche Wurzeln für Dich in Frage kämen, schau mal in dem Thread hier http://www.ph-diskus.de/Diskussionsforu ... f=3&t=8180 , wenn so eine für Dich in Frage käme wende Dich mal an http://www.ph-diskus.de/Diskussionsforu ... file&u=397

Liebe Grüße,
Anita
Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Moderator

Vorherige

Zurück zu Krankheiten