Diskus Paar

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus Paar

Beitragvon Dis710 » 31. Dez 2017 21:00

Guten Abend

Ich bin neu hier und möchte mir bald ein Aquarium zulegen mit Diskusfischen.

Ich wollte mir gerne verschiedene Diskusarten holen. Können sich zwei verschiedene Arten als Paar bilden? Wenn ja, wie sehen die jungen aus?
Beispiel: Pigeon Blood Red und Blue Diamond. Kommen dann von jeder Art welche raus oder entsteht eine "neue Art" (neuer Farbschlag)?

LG und Guten Rutsch
Dis710
neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2017 20:35

Werbung

Re: Diskus Paar

Beitragvon bininga » 1. Jan 2018 09:35

Hallo,

das geht auf jeden Fall, dass sich verschiedene Farbschläge kreuzen.
Bei mir hat sich ein ähnliches Paar wie du es beschrieben gebildet.
Willst du züchten?
Wenn ja, dann würde ich schon bei einem Farbschlag bleiben.
Im Gesellschaftsbecken wirst du aber aller Wahrscheinlichkeit nicht soweit kommen, dass du "Farbmix" sehen kannst, - die werden vorher gefressen.

LG,
Fred
bininga
Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 3. Mär 2017 12:10


Zurück zu Das Diskussions Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste