Diskus nur in einer Ecke

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus nur in einer Ecke

Beitragvon Gino44 » 30. Jul 2011 21:06

Hallo Zusammen

Nachdem der Nitritpeak mit Diskusbesatz ohne Verluste überwunden werden konnte (Danke an Euch alle), habe ich als Anfänger noch weitere Fragen.

Alle meine sechs Disken halten sich immer in der gleichen Aquariumecke auf und sie "sitzen" fast aufeinander..........
Vier Disken sind bereits seit ca. 3 Wochen im Aquarium, seit heute sind noch zwei hinzugekommen.

Ist es normal, dass sich die Disken immer in der gleichen Ecke aufhalten (Vision 450 Becken, die Disken befinden sich vor dem Innenfilter. Auch hat es zwei Disken, die glaube ich Revierkämpfe austragen und so manchmal alle "erschrecken"......

Ist dieses Verhalten für Disken die erst kurz im Becken sind, normal?????

Disken sind nicht schwarz, wenn ich Futter gebe, dann kommen alle nach vorn, Appetit ist gut.....Es scheint so, dass es den Fischen gut geht.

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

Thomas
Gino44
Member

Werbung

Re: Diskus nur in einer Ecke

Beitragvon Bernd 2 » 31. Jul 2011 11:38

Hallo,

ich denke mal daß es daran liegt, daß die neuen Tiere sowieso scheu sind und deshalb in der Ecke stehen.
Die Tiere sie schon länger im Becken sind gesellen sich einfach dazu. :)

Ich hatte auch schon so einen Fall und dachte daß die neuen Tiere nicht so scheu sind, wenn sie sich den anderen Tieren anschließen die schon länger im Becken sind.
Aber bei mir war auch genau das Gegenteil der Fall - die Tiere die schon länger im Becken waren wurden ebenfalls wieder scheu.
Das gibt sich mit der Zeit von selbst.
Solange sie normal fressen und nicht dunkel sind, so wie Du ja schreibst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Gib ihnen Zeit sich einzugewöhnen.
Bernd 2
Member

Beitragvon DiskusfreakDD » 31. Jul 2011 16:15

Hey

Ja dieses verhalten ist völlig Normal! :) da brauchst du keine sorgen/Angst um deine Tiere zu haben!
Die werden schon erkennen wer ihr Pfleger ist und wann es Fütterung gibt :wink:
Musst die mal mit futter vor locken! Wenn sie Hunger haben werden sie schon vor kommen und gierig fressen! :wink:
Was du vermeiden solltest sind Hektische Bewegungen oder das Schatten ins becken geworfen werden!
da kann es passieren das die Schnell wieder in die Ecke flüchten wollen oder Unkontroliert durchs becken schießen!
Mfg DiskusfreakDD
DiskusfreakDD
Member

Beitragvon Gino44 » 31. Jul 2011 17:44

Foto3a.JPG
Hallo nochmal, ich habe mir gedacht, ich stelle mal Fotos meiner Disken ein.

Danke für euer Feedback! Wie der Zufall es so will, haben Sie heute Nachmittag angefangen im Becken herum zu schwimmen. Erstaunlicherweise sind die beiden "Neuen" die aktivsten ;-) ;-)

Grüsse
Dateianhänge
Foto2a.JPG
Der blaue hinten und der vordere kämpfen stetig im Eck!
Foto1a.JPG
Gino44
Member

Beitragvon carlbalke » 31. Jul 2011 19:49

Hallo Thomas,

die armen Tiere sind nicht nur in einer Ecke , :auslach die stehn ja sogar auf dem Kopf .

Ansonsten : Aquaristik ist auch eine Geduldsschulung. Tiere sind keine Maschinen, die das machen was wir gerne hätten. Da brauchts gerade bei unseren Mimosen schon einiges.

Aber es läuft ja

Gruß Götz
carlbalke
silver Member

Diskus haben gelaicht......

Beitragvon Gino44 » 1. Aug 2011 16:33

Hallo Zusammen........

Es ist etwas unglaubliches passiert.....
Eine Woche nach dem Nitritpeak haben meine Disken gelaicht........ :alk :alk :alk :anbeten :anbeten Die beiden die immer im Eck sind, sind wohl ein Pärchen und bewachen die Eier, welche sich am Innenfilter befinden.......
Wie geil ist das denn..........

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Thomas
Gino44
Member

Zurück zu Das Diskussions Forum