Diskus nachwuchspflege

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus nachwuchspflege

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 17. Sep 2011 20:37

Hallo Liebes Forum,

nach langer zeit der ruhe hat sich gestern ein pärchen dazu entschieden mal ein gelege zu produzieren und zu pflegen.
Heute war da gelege immer noch da und es sind kaum eier verpilzt. Morgen abend dürfte es dan soweit sein das sie anfangen zu schlüpfen. Das Paar beansprucht derzeit die hälfte des Beckens mal sehen wie es wird wenn die kleinen geschlüpft sind.
Die Beiden kümmern sich wirklich rührend um ihre Eier, das Weibchen verteidigt die Brut ungemein der Bock steht in unmittelbarer nähe und wehrt alles ab was geht. Selbst der Wels der mit in dem Becken ist interessiert sich nicht für die Eier.
Mal sehen wie sich alles entwickelt ob ich dan nochmal sehen muß das ich ein weiteres Becken aufstellen muß zum weiter großziehen. Werde morgen wenn die Eier dann noch da sind ein paar Fotos machen. Auch von den Elterntieren.

Bis dahin erstmal gesunde Fische und einen schönen restabend!!!!
Lg aus Goldenstedt

Timmy :D
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Werbung

Re: Diskus nachwuchspflege

Beitragvon Vincent-Vega 85 » 18. Sep 2011 17:37

Hallo Liebes Forum,

tja zu früh gefreut heute morgen waren alle Eier weg. Wäre ja auch zu schön gewesen mal ein paar Junge groß zu ziehen.
Also werde ich mir doch mal ein Zuchtbecken zulegen müßen und ein paar Becken zum großziehen und haltung.
Da werde ich dann aber noch ne menge überzeugungsarbeit leisten müßen!!!
Werde mir da mal ein paar gedanken zu machen wie ich das alles ziemlich kostengünstig bewerkstellige.

So erstmal wieder einen schönen restsonntag und einen guten start in die Woche.

Liebe grüße aus Goldenstedt

Timmy :D
Vincent-Vega 85
bronze Member

Bilder: 9

Zurück zu Das Diskussions Forum