diskus mit weißen pünktchen

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

diskus mit weißen pünktchen

Beitragvon didc » 7. Dez 2010 15:54

hallo habe noch mal ein bild gemacht 4 tage nach der anwendung mit protazol es hat sich nicht viel getan ehr im gegenteil
zu dem bild es ist etwas unscharf wie bokommt ihr immer so scharfe bilder hin?
Dateianhänge
CIMG0714.JPG
didc
bronze Member

Werbung

Re: diskus mit weißen pünktchen

Beitragvon Wolverine » 7. Dez 2010 20:17

Hallo,

also nochmal du hast definitv keine Pünktchen, ich finds einfach falsch ein Medikament reinzugeben ohne zu wissen was deine Tiere eigentlich haben.

Auf dem Foto kann mans schlecht erkennen aber Ichtyo sind stecknadelgroße Punkte und deine sind ein bischen größer :wink:

Ich hab dir ja schon gesagt was du machen sollst, hast du ihn dir mittlerweile einen geholt?

Gruß

Martin
Wolverine
Senior Member

Beitragvon didc » 7. Dez 2010 21:01

30mg aber es sind ja nicht nur punkte bei manschenpunkten sieht es so aus als würd was rauskommen wie gesaht wie eingeplatzter pickel mfg
didc
bronze Member

Beitragvon didc » 8. Dez 2010 16:51

hat sonst noch jemand ne idee oder vllt. nen tip wie ich ein besseres foto hinbekomme?
didc
bronze Member

Beitragvon Monsterflosse » 8. Dez 2010 16:57

Hallo!
Leih dir vllt mal eine digitale Spiegelreflex oder so von einem Bekannten, falls das geht. Oder lass diesen Bekannten gleich fotografieren, braucht nämlich etwas Übung, dann dürfte es eig. scharf werden. Ich hab auch nur eine kleine Digitalkamera und meine Erfahrung bei meinen Fischen ist: Fisch noch nicht im Bild, ausgelöst, Fisch durchs Bild geschwommen und weg, Bild gemacht. Allerdings bei Guppys, die sind ja ein wenig hektischer. Kann aber sein dass das trotzdem der Grund ist^^
lG,
Larissa
Monsterflosse
neues Mitglied

Beitragvon didc » 8. Dez 2010 19:40

so ne spiegelreflex lässt sich nicht so auf der stelle auftreiben aber kommen wir noch mal zur krankheit hättet ihr da noch ideeen?
didc
bronze Member

Beitragvon Jordi » 8. Dez 2010 20:48

...sorry, aber aus meiner Sicht machst Du es Dir echt ein wenig zu einfach!

Gibst trotz Abraten ohne gesicherte Diagnose trotzdem einfach mal so ein Medikament ins Becken, behandelst sinnlos mit Salz und siehst Dich außer Stande gescheite Fotos zu organisieren. Das Ganze zieht sich nun seit Ewigkeiten hin, Deinen Fischen geht es schlechter und sicherlich sind diese auch bereits enorm vorgeschwächt durch falsche und ungezielte Behandlung.
Da nützt es auch nichts wenn Du von einem Unterforum einfach in ein anderes wechselst.

Hättest Du Dich mehr bemüht die Diagnose zu sicher, dann wäre sicherlich schon eine Lösung gefunden. Auf der gegebenen Basis muss ich leider davon ausgehen, dass Dir nicht wirklich etwas an Deinen Diskus liegt.

Ich steige hier jetzt aus, denn dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Tut mir Leid um die Diskus.

Gruß

Jordi
Jordi
bronze Member

Beitragvon didc » 8. Dez 2010 21:01

würde mir nichts an meinen scheiben liegen würde ich mich ja wohl nicht informieren und handeln da ich nicht viel Ahnung von krankheiten habe vertaue ich auf aussagen die ich lese oder mir gesagt werden da nun mal 90% der informanten (Züchter, Foren, Händler) auf ichtyo tipten behandele ich nun mal auch auf ichtyo und so leute wie du sind da nicht gerade hilfreich
didc
bronze Member

Beitragvon didc » 15. Dez 2010 17:59

hallo wollte nur mal sagen das die pünktchen sichtbar verschwinden nach einer wärme behandlung die noch anhält :)
didc
bronze Member

Beitragvon Wolverine » 18. Dez 2010 17:01

Hallo, wie heißt du eigentlich :lol:

schön das es deinen Tieren besser geht, aber das auf den Foto ist definitiv kein Ichytio.

Gruß

Martin
Wolverine
Senior Member

Beitragvon didc » 18. Dez 2010 19:25

sorry das ich mich nicht vorgestellt habe ich heiße daniel bin 21 und komme aus kralsruhe und die punkte sind jetzt fast ganz verschwunden :)
didc
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum