diskus hat weißen kot

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

diskus hat weißen kot

Beitragvon aq300 » 5. Apr 2010 18:38

Hallo Forum mittglider, bin neu im dem portal. Nun möchte ich ertmal was übermich erzählen,
habe eine 300l becken besatz 1 diamond blue diskus, 1 blauer diskus, 2 checkerboard diskus.
Beifische 5 gelbe bärblinge, 6 rote bärblinge, 3 antennenwelse, 2 bitbullwelse und 2 albinowelse.

Nun zu meinem problem habe mir lätzte woche den blauen diskus geholt, wo er dan im meinem becken drin war habe ich
festgestellt das er einen weßen kot hat, ich weis das es ein darmparasit ist und das man zu erst die temp. auf ca 35 crad stellen soll aber halten es die anderen fische aus bei so eine hoche temp. ?

Habe dan noch eine frage, wen man diskus züchten will muß man dan diskuse haben die die selben farbschläge haben damit sich ein paar findet oder ist es egal.

Hoffe das ihr ein paar antworten habt. Danke im voraus.
aq300
neues Mitglied

Werbung

Re: diskus hat weißen kot

Beitragvon Twix » 5. Apr 2010 19:13

Hallo

eins kann ich dir zur Temperatur sagen, stelle sie nicht sofort so hoch ein. ich meine man sollte nicht mehr als 1 grad pro tag erhöhen.

zum züchten.
Erstmal muss sich ein paar finden. und wenn du dann da eins hast. kannste nix dagegen machen wenns 2 verschiedene sind aber kommt denke ich net so oft vor. und wenn sollte es egal sein ;)
kommen nur halt unterschieliche tiere raus.
zum züchten ist auch zu sagen, dass dies sehr teuer ist , da du zusätlich ein becken für dien päärchen brauchst und ein 300l becken für die jungen. und jeden tag 50%wasserwechseln musst. außerdemmust du viel füttern.
alos brauchst ud viel geld und geduld und zeit.
es dauert auch bis dein paar eine erfolgreiches gelege hat.
Hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben :D

zu deinen kranken kann ich leider nciht so viel sagen.
Twix
Moderator

Bilder: 137

Beitragvon aq300 » 5. Apr 2010 20:56

meinst du also das ich die temp. erhöhen kan? was ich auch nicht verstehe ist das das weibchen (checkerbaord) die anderen diskus angreifen tut, ob woll das weibchen kleiner ist als die anderen.
aq300
neues Mitglied

Beitragvon Andy1977 » 5. Apr 2010 21:04

Hallo aq300,

hast du das Tier sofort nach dem Kauf zu den anderen gesetzt ? Frisst den das Tier ? Steht er dunkel im Eck ? Nur weil ein Diskus weißen Kot hat sollte man doch nicht sofort die Temp. erhöhen. Kann durchaus auch sein, das er durch den Umzug Verdauungsprobleme hat. Sollte er nicht fressen, biete ihm mal Echy´s an. Hebe die Temp. langsam auf 32° an, halte sie ca.2 Wochen, das regt den Stoffwechsel an. Eine Erhöhung auf 35° ist Stress für alle Tiere, sie werden in einen Fieberartigen Zustand versetzt. Beachte bitte auch das das Becken sehr gut belüftet wird. Futterreste sofort absaugen, da sie das Wasser stark belasten.

Zum züchten sag ich jetzt mal nichts.....
Grüße Andy
Andy1977
bronze Member

Beitragvon aq300 » 5. Apr 2010 21:18

was ist echy`s? hab in gleich rein getan. fressen tut er nicht gut. wen er dan mal raus kommt greift in das weibchen an
und die anderen diskusen tut sie auch angreifen. fessen tut er nicht gut. vlt muß er sich noch dran gewöhnen.
aq300
neues Mitglied

Beitragvon Andy1977 » 5. Apr 2010 21:36

Hallo,

genau das meinte ich damit - wenn er frisst, wenn auch zarghaft biete ihm mehrere Sachen an. Hast du den Vorbesitzer mal gefragt mit was er gefüttert hat ? Meine Wildfänge haben auch nicht von Anfang an Flockenfutter gefressen - musste sie auch nach und nach daran gewöhnen. Wenn er von den anderen angeriffen wird, muss die Rangordnung neu bestimmt werden - er ist ja schließlich neu im Becken. An ein QB hast du nicht gedacht !

Echy´s sind Enchytränen. Google mal danach und besorg dir welche. Auf das Lebendfutter geht jeder Diskus.
Grüße Andy
Andy1977
bronze Member

Beitragvon aq300 » 5. Apr 2010 21:53

bei mir ist der platzt mangel wegen dem qb. habe in im zoogeschäft gekauft wurde mir gesagt das sie in mit diskus-quck gefüttert haben aber flockenfutter tut er auch an nähmen, diskus-quck hab ich ja auch innen gebe. werde mal googel
wegen dem echys. und die temp. langsam erhöhen. danke euch für die antworten. werde posten wen sich was neues ergiebt. :D
aq300
neues Mitglied

Zurück zu Krankheiten