diskus hat weißen kot

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

diskus hat weißen kot

Beitragvon aq300 » 5. Apr 2010 18:38

Hallo Forum mittglider, bin neu im dem portal. Nun möchte ich ertmal was übermich erzählen,
habe eine 300l becken besatz 1 diamond blue diskus, 1 blauer diskus, 2 checkerboard diskus.
Beifische 5 gelbe bärblinge, 6 rote bärblinge, 3 antennenwelse, 2 bitbullwelse und 2 albinowelse.

Nun zu meinem problem habe mir lätzte woche den blauen diskus geholt, wo er dan im meinem becken drin war habe ich
festgestellt das er einen weßen kot hat, ich weis das es ein darmparasit ist und das man zu erst die temp. auf ca 35 crad stellen soll aber halten es die anderen fische aus bei so eine hoche temp. ?

Habe dan noch eine frage, wen man diskus züchten will muß man dan diskuse haben die die selben farbschläge haben damit sich ein paar findet oder ist es egal.

Hoffe das ihr ein paar antworten habt. Danke im voraus.
aq300
neues Mitglied

Werbung

Re: diskus hat weißen kot

Beitragvon Twix » 5. Apr 2010 19:13

Hallo

eins kann ich dir zur Temperatur sagen, stelle sie nicht sofort so hoch ein. ich meine man sollte nicht mehr als 1 grad pro tag erhöhen.

zum züchten.
Erstmal muss sich ein paar finden. und wenn du dann da eins hast. kannste nix dagegen machen wenns 2 verschiedene sind aber kommt denke ich net so oft vor. und wenn sollte es egal sein ;)
kommen nur halt unterschieliche tiere raus.
zum züchten ist auch zu sagen, dass dies sehr teuer ist , da du zusätlich ein becken für dien päärchen brauchst und ein 300l becken für die jungen. und jeden tag 50%wasserwechseln musst. außerdemmust du viel füttern.
alos brauchst ud viel geld und geduld und zeit.
es dauert auch bis dein paar eine erfolgreiches gelege hat.
Hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben :D

zu deinen kranken kann ich leider nciht so viel sagen.
Twix
Moderator

Bilder: 137

Beitragvon aq300 » 5. Apr 2010 20:56