Diskus hat angefressene Flossen, trübe Augen ...

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Re: Diskus hat angefressene Flossen, trübe Augen ...

Beitragvon Axel92 » 27. Jul 2010 17:48

Hallo Fisch-Kalle,

die Seemandelbaumblätter habe ich heute nicht gefunden. Ich werde morgen noch einmal schauen.
Die beiden fressen jetzt :alk . Der der seit gerade erst wieder frisst will aber nur rote Larven. Und die auch nur wenn sie im Wasser schwimmen. Sobald sie einmal den Boden berührt haben verliert er schlagartig das Interesse^^.
Mal sehen wie er sich noch entwickelt. Er hat schon wieder begonnen den etwas kleineren zu jagen.

Gruß Axel
Axel92
Member

Bilder: 6

Werbung

Beitragvon Onkel Tom » 27. Jul 2010 18:17

Hallo Axel,

das ist doch schon ein Fortschritt. Freut mich zu lesen, dass beide wieder, wenn auch zaghaft, an das Futter gehen. Versuche es doch mit lebenden Mückenlarven.
Es wäre schön, wenn Du noch einmal ein aktuelles Foto einsetzen könntest. Wie sieht das Auge aus?
Ich wünsche Dir, dass es weiterhin aufwärts geht.
Liebe Grüße von der Nordsee

Tom und Marion
http://www.onkel-toms-diskus.de/
Onkel Tom
bronze Member

Beitragvon wolsad » 28. Jul 2010 09:02

Hallo
ich benutze schon seit Jahren keine Medikamente mehr.
Easy Life und Seemandelbaumblätter sind für mich die erste Hilfe.Auch gegen trübe Augen.
Der PH wert 7,6 ist auch zu hoch (Ammonjak vergiftung)
Filterreinigung nur wenn der Durchfluss nachläst.Bei meinem JBL 1500e nach ca.6 Monaten.Die Vorfilter werden aber öfter gespült und nach einiger Zeit ersetzt.
Die geringe Filterleistung kann auch an fest sitzenden Kugeln im Schlauchadapter liegen.Von Eheim gibt es das ein spezial Spray.Sollte aber auch mit Essig gehen.

Gruß
Wolfgang S.
wolsad
gold Member

Vorherige

Zurück zu Krankheiten