von angi2011 » 9. Okt 2011 13:36
Beschreibung des betroffenen Tieres: 1 jahr, 8cm, schnell
(Alter, Größe, Atemfrequenz)
Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres: zurückgezogen,obere flosse zuckt schnell hin und her, schnell, normal, frisst sehr wenig bzw. garnichts, ist viel heller geworden
(Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe)
Trat dieses Problem vorher schon mal auf?: nein
Haben Sie es behandelt? Wie?: nein weil ich ja nicht weiss was er hat
Gab es in letzter Zeit andere Probleme? Welcher Art? Hat eine Behandlung statt gefunden? Wie?: nein es gab keine anderen probleme
Daten zu Ihrem Aquarium: 200l, schieferplatten, normale aqurienpflanzen, keine Düngung
(Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.)
Angaben zur Filterung: ein 8l filter und ein 3l filter 1000l insgesamt pro stunde, normales Material
(Art und Größe des/der Filter(s), Liter pro Stunde, Filtermaterial)
Angaben zu Wasserpflege: wasserwechsel 1 mal im monat, filter aller 2 monate, boden 1 mal im monat
(Wie / Wie oft wird der Filter gereinigt? Wie / Wie oft wird der Bodengrund gereinigt?)
Fischbesatz: 6 diskus, 20 neons, verschiedene welse, prachtschmerle, netztschmerle, kampffisch
Gab es einen Neukauf von Tieren? Wann? Woher?: nein gab es nicht
(Zoohandlung, Zücher, etc.)
Welches Futter verfüttern Sie? Wie oft? rinderherz 1 mal am tag, flockenfutter 2mal am tag
Angaben zum Wasserwechsel: 1 mal im monat, 3/4 , normales kranwasser so etwa 8 grad wird aber schnell aufgeheizt auf 28 grad
(Wie oft? Wieviel? Welche Temperatur hat das Wechselwasser?)
Bereiten Sie Ihr Wasser auf? nein
(Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.)
Daten zum Wasser (Geruch,Farbe) normal, klar
Wasserparameter des Aquariums
Temperatur des Wassers: 28 grad die anderen sachen kann ich leider nicht angeben habe nichts zum messen hier
Gesamthärte (GH):
Karbonathärte (KH):
Nitrit (No2-):
Nitrat (No3-):
pH-Wert:
Phosphatgehalt (PO4):
Eisengehalt (Fe):
Kupfer (Cu):
Schwebstoffe:
Wasserparameter des Wechselwassers
(Leitungswasser, Brunnenwasser, etc.) Leitungswasser
Temperatur des Wassers: etwa 8 grad die anderen sachen kann ich leider nicht angeben habe nichts zum messen hier
Gesamthärte (GH):
Karbonathärte (KH):
Nitrit (No2-):
Nitrat (No3-):
pH-Wert:
Phosphatgehalt (PO4):
Eisengehalt (Fe):
Kupfer (Cu):
Schwebstoffe: