Diskus fressen nicht

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Diskus fressen nicht

Beitragvon elfmeter » 17. Dez 2011 11:30

Hallo Leute,

melde mich mal mit neuigkeiten. Hatte bei einem einen langen weissen Kotfaden gesehen, war auch in der zwischenzeit bei meinem Händler um über das Problem zu reden. Der hat mir JBL Spirohexol gegeben, gegen Darmflagellaten.

Bilde mir ein das es den Fischen ganz langsam besser geht, die schwarzfärbung hat leicht nachgelassen, ausserdem verstecken sie sich nicht dauernd, ab und zu kommen sie neugierig hervor.

Hab noch ne Frage. Die Fische pumpen (atmen) momentan ganz schön, trotz der Luftpumpe die drin ist. (Im Beipackzettel steht man soll während der Behandlung gut lüften). Kommt des von dem Medikament?
Hab auch zusätzlich noch Vitamine ins Wasser um die behandlung zu unterstützen.
Temperatur is momentan bei 31 Grad.

Gruß
Carsten
elfmeter
neues Mitglied

Werbung

Beitragvon elfmeter » 19. Dez 2011 19:43

Also, so wies ausschaut schlägt alles fehl was ich unternehme.
Der nitritwert hat sich verdoppelt, ist jetzt bei 0,1.
Hab Wasserwechsel gemacht und Wasseraufbereiter rein.

Diskus Atmen immer noch schnell. Fressen wollen sie auch nix.
Weiss nicht mehr was ich machen soll.
Wird wohl langsam des Ende sein. :(

Gruß
Carsten
elfmeter
neues Mitglied

Beitragvon Dani81 » 20. Dez 2011 07:28

Hi,

dreh doch mal die Temperatur runter wenn du Medis rein schüttest ....

Zusätzlich musst du halt so lange Wasser wechseln bis sich Nitrit stabilisiert und wenns täglich ist.

LG Dani
Dani81
bronze Member

Beitragvon maiwa » 20. Dez 2011 20:55

Hallo Garsten,wie lange läuft dein Becken,wie lange läuft dein Filter,Filtervolumen?Wie viele Diskus-Fische?Wie groß ist dein Becken??Beifische?Wie lange sind die drin?Wann war der letzte Einkauf?Wie pflegst du dein Aquariumwasser und dein Filtersystem?Vielleicht kann ich dir Telefonisch schneller helfen,als ich scgreiben kann.Meine Tel.08031-15415, morgen nach 10:00Uhr.Oder ab 15:00Uhr-0176-601 31323.
MfG
waldemar.
maiwa
bronze Member

Bilder: 5

Beitragvon maiwa » 20. Dez 2011 22:51

Hallo Carsten,
es tut mir Leid,ich habe echt überlesen.All meine Fragen sind schon von dir beantwortet,in deinem anderen Bericht.Aber anrufen kannst mich trotz dem,vielleicht fällt mir was ein,wie ich dir helfen kann.
Schöne Grüße
Waldemar.
maiwa
bronze Member

Beitragvon vision » 20. Dez 2011 22:58

Hallo Carsten,

wenn Du Nitrit hast und auch einen hohen pH-Wert, solltest Du auch mal einen Ammoniak-Test machen.
Ein pH der in Richtung 8,0 geht, ist in dem Zusammenhang problematisch.
Schnelles Atmen muß nicht zwingend Sauerstoffmangel sein.
Wie lange läuft denn der Filter ?
Solltest soviel wasserwechseln, bis NO2 nicht mehr nachweisbar ist.

Gruß, Frank
vision
silver Member

Beitragvon Mr. RT » 21. Dez 2011 00:25

Hallo Carsten,

schließe mich Frank voll und ganz an. Nitrit muss raus. Und zwar so schnell wie möglich. Gerade bei dem PH-Wert (Frank hat's gesagt). Bis PH 8 hast du noch fast ausschließlich Ammonium-Ionen (harmlos), darüber kippt es zugunsten der Ammoniak-Ionen (toxisch).

Gruß,
Hannes
Fish tanks are like potato chips... you cant just have one!

Eine Community ist nur so gut, wie ihre User. Seid Vorbild!
Wie finde ich den Diagnosebogen?
Mr. RT
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon elfmeter » 21. Dez 2011 20:03

Hallo

Ammoniak ist bei 0.
Nitrit hatte ich gestern 0,4, heute 0,2.
Mache täglich Wasserwechsel 50%.
Filter läuft seit 3 Monaten, habe vor 4 Wochen die Filterwatte gewechselt und vor5 Tagen unten den groben Schmutz raus.

Gruß
Carsten
elfmeter
neues Mitglied

Beitragvon maiwa » 21. Dez 2011 20:47

Carsten,lass den Filter so lange laufen(ohne Reinigung),bis der sichtkich an der Leistunf nachgibt.Dann kannst du ihn reinigen,aber auch NIE zusammen mit Wasserwechsel.Damit die nützlichen Bakterien im Filter,bzw.im Wasser bleiben.Und noch ,vielleicht hilft dir das,dass du beim Zooladen,lebende Bakterien kaufen kannst,es ist ein Fläschchen,mit 3 000 000 lebenden Bakterien,zu sofort Filterstarter.
Probier es aus.
maiwa
bronze Member

Beitragvon maiwa » 3. Feb 2012 19:05

Ich habe keine Worte.Ich ,wie es aussieht,werde immer wieder ignoriert. Egal in welchen Foren ich versuche etwas zu schreiben, sofort hört die Diskussion auf. Trette ich EUCH Allen auf die Ferse? Aber ich bleibe im Portal,egal ob IHR das so wollt, oder nicht. Ich brauche auch mal hin und wieder einen Rat. Indirekt, aber ich bekomme auch die Antworten auf meine Fragen.
maiwa
bronze Member

Beitragvon Captain Harry » 3. Feb 2012 20:15

hallo waldemar

....mach dir nix draus, das ist in vielen fällen so, daß du kaum mal ein danke oder eine antwort bekommst....ich habs schon aufgegeben und schreibe nur noch in wenigen fällen, mir ist es ähnlich ergangen...ich nehme mal an, daß so mancher einfach mit diskus überfordert ist und bei problemen hören viele mit diskus auf...ich hab diskus seit 32 jahren und bin durch alle tiefen gegangen, man muß einfach seine erfahrungen machen und sich wirlich interessieren....aber in einem" wald und wiesen aquarium "(sorry für den ausdruck), wird es irgend wann mal zu problemen kommen...so mancher aquarianer hat ja kaum mal einen salmer oder apistogramma nachgezüchtet und ist dann bei diskus-problemen klarerweise überfordert...das kommt immer wieder vor, hier im forum erhoffen sich dann diskus-unerfahrene ein rezept oder so was ähnliches, und wenn es nicht sofort klappt, dann wird aufgehört..die verkaufsbörsen im internet sind voll damit....lg aus wien, harry
Captain Harry
bronze Member

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum