Diskus Eingewöhnung

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus Eingewöhnung

Beitragvon diskusbörni » 19. Jul 2010 15:22

Hallo Leute ich habe ien 2 Meter Becken 600ltr. in dem 75 Neon und 2 L-Welse sind bzw waren ich habe das Becken nach einem totalausfall Neu eingefahren ohne Propleme.
Habe die Neon eingesetzt auch ohen Propleme dann kam mein erster Fehler ich habe "nur" 3 Diskus in der der Größe ca.8cm dazugesetzt, laut vieler ratschläge sollte ich besser 10 einsetzten was ich auch möchte nur nicht alle auf einmal und von der selben Art. Klar gehe ich immer wieder ein Risiko ein wenn die Diskus nicht vom selben Züchter sind. Ich habe vorgestern noch 5 Diskus dazu gesetzt .
Wie lange wird wohl die Eingewöhnug dauern?? bis alle 8 aus Ihren Verstecken kommern. Fressen tun Sie alle 8. Vor habe ich 10-12 Diskus zu halten.
Grüße Bernd.
diskusbörni
Member

Werbung

Re: Diskus Eingewöhnung

Beitragvon naitsabeS » 19. Jul 2010 15:39

Hallöchen,

10-12 bei 600 Litern + Beibesatz ist schon sehr am Limit finde ich. Bei regelmäßigen WW könnte es aber funktionieren.

Gruß
Sebastian
naitsabeS
Member

Bilder: 0

Beitragvon daniel752 » 19. Jul 2010 18:58

Hallo Bernd,
das kann einige Tage sogar 2 wochen dauern bis die Fische sich 100% eingewöhnt haben.Kann Dir nur davon abraten die Fische schrittweise und dann von verschiedenen Züchtern zu kaufen,kann riesen Probleme geben.Solltest Du es dann doch so machen dann wenigstens eine ausreichende Quarantäne.

Gruß Daniel
daniel752
bronze Member

Bilder: 0

Beitragvon Andy1977 » 20. Jul 2010 10:00

Hallo,

genau so geht es mir auch seit gestern. Mein Übergangsbecken steht im Keller. Habe es gestern befüllt, einen Außenfilter hatte ich in der alten Wohnung seit 5 Wochen mitlaufen. Die Temp. steigt langsam nach oben. Hatte schon Angst das die Bakterien im Filter durch das kalte Wasser kaputt gehen. Als ich in installiert habe, hatte ich eine Wassertemp. von 22°
Grüße Andy
Andy1977
bronze Member

Beitragvon diskusheinz » 20. Jul 2010 14:07

hallo bernd,

in einem GB scheiben in der grösse von 8cm solltest du sogar mehr haben.
bedenke das du sie sehr oft füttern musst,ebenso oft das wasser wechseln musst,um einigermassen deine zöglinge zur vernünftigen grösse heranzuziehen.
bin aber auch der meinung ,dass in einem 600l becken 10 stück im ausgewachsenen status genug ist.
wenn du jetzt nachkaufen solltest unbedingt quarantäne beachten....

trotzdem viel erfolg...es wird viel arbeit die zwerge gross zu ziehen..

gruss heinz
diskusheinz
Member

Zurück zu Das Diskussions Forum