Diskus bei 18 Grad

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Diskus bei 18 Grad

Beitragvon Rolli » 13. Apr 2018 16:13

Hallo ,
ich habe mal eine Frage :
Was würde mit den Diskus passieren , wenn der Heizstab unbemerkt ausfällt , und die Disken über 1-2 Wochen bei ca. 18 Grad schwimmen würden ?

Gruß Rolli
Rolli
bronze Member
 
Beiträge: 273
Bilder: 13
Registriert: 16. Feb 2010 23:08

Werbung

Re: Diskus bei 18 Grad

Beitragvon Markus » 13. Apr 2018 19:00

Hallo Rolli,

das ist wieder so eine Frage, die sicherlich keiner zielführend beantworten kann, da man einerseits darauf antworten muss: Das kommt darauf an...
Und weiterhin hat wahrscheinlich kaum jemand hiermit Erfahrung gemacht hat, da der Halter dafür sorgen muss, dass so etwas nicht passiert!

Was würdest Du antworten, wenn jemand fragt, was passiert, wenn in Timbuktu ein Flugzeug abstürzt?
Das kann im besten Fall ohne Personenschaden auskommen, es können aber auch einige hundert Menschen sterben.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Markus
Moderator
 
Beiträge: 4870
Bilder: 8
Registriert: 27. Jan 2003 09:15
Wohnort: Ratingen

Re: Diskus bei 18 Grad

Beitragvon Peter L. » 13. Apr 2018 23:15

Hallo Rolli,

um so etwas auszuschließen, habe ich zwei Heizer und zwei Pumpen an meinem Becken installiert.

Gruss Peter
Peter L.
gold Member
 
Beiträge: 699
Registriert: 24. Mär 2007 21:27
Wohnort: Kissing

Re: Diskus bei 18 Grad

Beitragvon Kai_M » 15. Apr 2018 20:13

Hallo Rolli,

kann mich da nur den anderen Antworten anschließen. Entweder 2 Heizer, wobei ich die Leistung dann so bemessen würde, dass einer der beiden gerade so reicht um die Temperatur bei 28 oder 29°C zu halten. Es kann nämlich auch passieren, dass so ein Heizer nicht mehr ausschaltet. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal. Seit dem kommen mir nur noch Jägerheizer ins Becken. Und wenn du die dann noch extern regelst, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Kai
Kai_M
Member
 
Beiträge: 49
Registriert: 18. Jan 2008 09:39
Wohnort: Schenkenzell

Re: Diskus bei 18 Grad

Beitragvon bininga » 19. Apr 2018 18:36

Hallo,

bei 18°C ist eine Blasenentzündung vorprogrammiert.
Wird ja schon unter 24°C diesbezüglich davor gewarnt.

LG,
Fred
bininga
bronze Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 3. Mär 2017 12:10


Zurück zu Das Diskussions Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste