Moderator: Moderatoren
<br><br>Ja...noch fragen.<br><br>Was soll den daran human sein?<br>Wenn ich einen Fisch derzeit in klates Leitungswasser lege (ca. 3-5 Grad) ist das eher eine wenig humane Methode ihn von seinen Leiden zu erlösen.<br><br>Viele Grüße<br><br>UweHast du das mit dem kaltwasserschock schon Probiert, <br>ist die humanste lösung, nehme einen sauberen 5 l eimer <br>fülle es mit kaltem leitungswasser legen den Fisch hinein, würde sagen für den anfang 2 minuten je nach zustand ,und dann zurück ins Aquarium das je 3 Tage lang bei mir hat es geholfen. <br>noch fragen ? <br>

<br><br>Hoffentlich! Denke schon, dass sich da einiges tut, aber man unterschätzt immer noch viel zu sehr, wieviel man mit einer verbesserten Wasserqualität erreichen kann. Das habe ich seit dem Einsatz meines Osmosefilters (läuft nun seit einem Monat) sehr gut beobachten können. Die Tiere sind viel aktiver geworden.<br><br>Der Trend geht ja immer mehr weg von den ganzen chemischen Keulen.
<br><br>Das denke ich auch!<br><br>Ich glaube fest daran, das bei leichten Erkrankungen, bestimmt 90 % mit Kanonen auf Spatzen schießen.
<br><br>Das ist der Hammer!! Das bringt ja gar nichts, höchstens kurzfristig, aber langfristig werden doch bloss Resistenzen erzeugt, welche dann den Fischen in einem tatsächlichen Notfall zum Verhängis werden. <br><br>Nochmals danke für die Infos ;o).<br><br>Viele Grüsse, AndreasEs sind mir auch Züchter bekannt, die Ihre Jungfische dauerhaft in einer niedrig dosierten Antibiotika Lösung, bis sie ca. 5 cm groß sind, hältern.

Zurück zu Das Diskussions Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste