Die beste Hilfe für Einsteiger mit und ohne Problemen

Moderatoren: Moderatoren, Autoren

Die beste Hilfe für Einsteiger mit und ohne Problemen

Beitragvon Ronny-Hofmann » 17. Okt 2008 18:01

Hallo Neueinsteiger,

sicherlich habt ihr früher oder später einmal Fragen oder Probleme! Ihr könnt eure Fragen natürlich hier im Forum stellen und beantworten lassen, dies ist ja die Aufgabe dieser Community, aber vergesst nicht: "viele Köche verderben den Brei" und könnten euch aufgrund verschiedener Ansichten und Meinungen die Freude an diesem schönen Hobby verderben (Die einen sagen gib das Hobby auf weil dies und das, der Andere meint du kannst dies und das machen, ein dritter sagt nein mehr geht nicht...). Aus diesem Grund empfehle euch hier http://www.diskusportal.de/portal/forum/map.php ein Mitglied aus eurer Umgebung aufzusuchen, welches schon längere Zeit im Forum aktiv ist, vlt. ist der Eine oder Andere bereit euch zu helfen! Meiner Meinung nach ist dies die aller Beste Hilfe, da er über die örtlichen Wasserwerte, Händler etc. bescheid weis und euch hier sehr viele nützliche Tipps geben kann. Er kann sich ebenfalls ein Bild vor Ort machen und euch die Beste Hilfe anbieten. An dieser Stelle möchte ich mich bei quasim bedanken, welcher mir "Neuling" in meinem Notfall sogar telefonische Unterstützung anbot und mit mir einen passenden User suchte, in diesem Falle Dirk Seifert. Auch bei ihm möchte ich mich für seine Unterstützung vor Ort und seinen E-Mail Support bedanken. Desweiteren gab er mir eines seiner Paare ab und steht mir bis heute zur Seite!!!!… Recht Herzliches Dankeschön !!!!!!!!

Mit freundlichem Gruß

Ronny
Liebe Grüße aus Dresden und vielen Dank an alle engagieren Member, welche versuchen meine mehr oder weniger Großen Probleme zu lösen!!! :)
Ronny-Hofmann
Member

Werbung

Beitragvon jgottwald » 17. Okt 2008 20:04

Hallo Ronny!
ich denke das hört sich alles schön an, aber leider sieht die Realität etwas anders aus. Nimm an, du züchtest Diskus und willst die verkaufen, früher ging das recht einfach und man gab dem Kunden gerne Auskunft über Wasser, Futter usw. Heute dreht sich fast alles um den Preis und man hat gar keine Lust mehr .
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Ronny-Hofmann » 17. Okt 2008 21:12

Hi Jörg,

sieh es doch mal aus einem anderen Blickwinkel, du hast Freude an diesem wunderschönen Hobby, bist Hilfsbereit gegenüber unerfahrenen und erfahrenen Mitgliedern (sonst wärst du ja nicht hier im Forum aktiv). Nun spricht dich ein User aus deiner näheren Umgebung an und bittet dich um Rat, da er sehr unerfahren ist und evtl. falsch beraten wurde, die Folge: seinen Disken geht es schlecht, er macht sich Gedanken was er falsch gemacht habe! Nun stöbert er ein wenig im Netz herum und kommt dank Google und Co. auf dieses wunderschöne Portal. Er stellt seine Frage im Forum und jeder erzählt ihm etwas anderes, ist ja logisch, da die örtlichen Gegebenheiten überall anders sind, jeder eine andere Meinung vertritt und anders denkt.
Dies hat zur Folge

1. Das er verwirrt und immer noch unsicher ist
2. Das ihm und seinen Fischen ist nicht geholfen
3. Das er evtl. entmutigt ist durch z.T. aggressiv Meinungen bezüglich Beckengröße oder Anzahl der Tiere, ihm ist aber nicht geholfen!!!!

Der Grundgedanke besteht ja darin die Grundlegenden Fragen wie Wasserwerte, Futterlieferant, (evtl. Züchter) etc. zu klären, da jeder z.T. andere Ansichten vertritt wird ihm das nicht weiter helfen --> Ich möchte hier keinesfalls Persönliche Meinungen oder Ansichten infrage stellen, zu viele Meinungen helfen hier jedoch keinem. Deshalb wäre ihm eher geholfen sich an einen hilfsbereiten Diskusliebhaber seiner Umgebung zu wenden.

In meinem Fall ging es um ein Krankheitsbild, jetzt nennt dir jeder ein anderes Heilmittel, es gab auch genügend Antworten...erst quasim hat mich nach Wasserwerten befragt und ist nach erneutem Auftreten der Krankheit in abgewadelter Form zum Entschluss der zu hohen Wasserbelastung gekommen! Jetzt läuft alles soweit, dank Ihm und Dirk!

Würdest du mir helfen wenn ich dich höflich darum bitte?

PS: Das mit den Händlern ist eine andere Sache, wobei ich mich bei meinem nicht beklagen kann!

Gruß Ronny
Liebe Grüße aus Dresden und vielen Dank an alle engagieren Member, welche versuchen meine mehr oder weniger Großen Probleme zu lösen!!! :)
Ronny-Hofmann
Member

Beitragvon jgottwald » 18. Okt 2008 10:42

Hallo Ronny!
ich werde versuchen zu helfen, merke ich aber das noch andere teilweise recht unogische Meinungen im Spiel sind, klinke ich mich aus. Schaue mal nach, wer hier wirklich lange dabei ist und wer noch regelnässig schreibt, an den kannst du dich wenden.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Ronny-Hofmann » 19. Okt 2008 17:21

"Schaue mal nach, wer hier wirklich lange dabei ist und wer noch regelnässig schreibt, an den kannst du dich wenden."

Ich nicht aber andere Neulinge :D hab ja meine Hilfe schon gefunden :D

Grüße aus Dresden!!!
Ronny-Hofmann
Member

Beitragvon qasim » 20. Okt 2008 10:09

Hallo Zusammen,

was Ronny anspricht ist äußerst Hilfreich, wenn man dringend Hilfe braucht, einen User aus seiner Umgebung zu kontaktieren!

Im Idealfall entstehen Gute Nachbarschaftliche Kontakte!

Habe meinen Kumpel Francesco in Berlin auch übers Portal kennen und schätzen gelernt.

@ Hallo Ronny, Ich freue Mich zu hören das der Kontakt zustande gekommen ist mit Dirk.

Das ist ja aufgegangen, Klasse!:totalfreu

@ Hallo Dirk, Danke auch von Mir an dieser Stelle :top
qasim
Moderator

Beitragvon Ronny-Hofmann » 21. Okt 2008 22:47

Hallo quasim,

ich danke dir für Deine Zustimmung :danke

Gruß Ronny
Ronny-Hofmann
Member

Beitragvon Ronny-Hofmann » 2. Nov 2008 14:03

hochschieb :)
Ronny-Hofmann
Member

Zurück zu Gesammelte, nützliche, wichtige Links