Hallo Neueinsteiger,
sicherlich habt ihr früher oder später einmal Fragen oder Probleme! Ihr könnt eure Fragen natürlich hier im Forum stellen und beantworten lassen, dies ist ja die Aufgabe dieser Community, aber vergesst nicht: "viele Köche verderben den Brei" und könnten euch aufgrund verschiedener Ansichten und Meinungen die Freude an diesem schönen Hobby verderben (Die einen sagen gib das Hobby auf weil dies und das, der Andere meint du kannst dies und das machen, ein dritter sagt nein mehr geht nicht...). Aus diesem Grund empfehle euch hier http://www.diskusportal.de/portal/forum/map.php ein Mitglied aus eurer Umgebung aufzusuchen, welches schon längere Zeit im Forum aktiv ist, vlt. ist der Eine oder Andere bereit euch zu helfen! Meiner Meinung nach ist dies die aller Beste Hilfe, da er über die örtlichen Wasserwerte, Händler etc. bescheid weis und euch hier sehr viele nützliche Tipps geben kann. Er kann sich ebenfalls ein Bild vor Ort machen und euch die Beste Hilfe anbieten. An dieser Stelle möchte ich mich bei quasim bedanken, welcher mir "Neuling" in meinem Notfall sogar telefonische Unterstützung anbot und mit mir einen passenden User suchte, in diesem Falle Dirk Seifert. Auch bei ihm möchte ich mich für seine Unterstützung vor Ort und seinen E-Mail Support bedanken. Desweiteren gab er mir eines seiner Paare ab und steht mir bis heute zur Seite!!!!… Recht Herzliches Dankeschön !!!!!!!!
Mit freundlichem Gruß
Ronny