Hallo,
möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 32 Jahre alt, wohne in Hagen bei Dortmund. Ich bin verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn.
Seit ca. 1 jahr interessiere ich mich sehr für die Haltung von Disken. Ich lese fleißig und versuche mein Wissen auf dem Gebiet zu erweitern.
In dieser Zeit habe ich unter anderem in Foren / Netz viele Eindrücke und Beispiele für wunderschöne Diskusbecken gewinnen können.
Mit anderen Worten.....ICH BIN VOLL INFIZIERT!!!
Was zur Folge hat, dass mein jetziges Aquarium 375L einfach nicht mehr meiner Traumvorstellung von einem artgerechten Diskusaquarium entspricht.
Die nächsten Zeit nutze ich für die detaillierte Planung meiner Traumwanne , weitere Informationen und Ratschläge eurerseist wäre ich sehr dankbar .
Im Moment tendiere ich dazu, für das zukünftige Becken (2,50m x 0,70m x 0,60m oder 200x 80 x 60 )LxTxH, einen Bio-Innenfilter, hinter einer Rückwand einzurichten ( Gerne BTN Amazonas wenn einer eine gebrauchte abzugegen hat bitte bei mir melden)
Dazu hätte ich gerne ein paar Informationen. Vor- und Nachteile von Biofilteranlangen und was ihr sonst noch dazu sagen könnt.
Für mich kommen Filterbecken und Topffilter nicht in Frage, da ich gerne die komplette Anlage intern haben möchte.
Vielen Dank vorab für eure Beiträge
Gruß Martin