wie bereits schon bei meinem letzen Artikel versprochen gibt´s jetzt die Doku zum Bau meiner neuen Zuchtanlage.
Tag 1:
Am ersten Tag des Umbaus musste erstmal der alte Ölbrenner aus dem Keller raus. Dieser wurde überflüssig da schon vor einigen Jahren eine Fernwärmeleitung aus unserem Cafe in das Nebenhaus gelegt wurde. Der Vorteil an der ganzen Sache ist das ich dadurch schon einen Anschluss für die Wärmetauscher meiner Becken habe.
*g*Tag 2:
Entrümpeln des Kellers. Durch den Umbau des Hauses wurde der Keller mehr oder weniger als Rumpelkammer für alles von dem man nicht weiß wohin missbraucht. Aber ich glaube das dass folgende Bild alles sagt

Tag 3:
Boden auf spitzen und nach der Abwasserleitung suchen um einen Bodenablauf zu setzen. Bei dem Loch links im Bild wo der Ablauf hin sollte hatte ich leider keinen Erfolg.

Gefunden!!!! Leider war´s keine Öl ader.
Als wir vor vielen Jahren an das Stadtwasser angeschlossen wurden wurde die Leitung der Quelle
die in unser Haus geführt hat abgesägt, dabei wurde die Leitung leider auch beschädigt deshalb auch die auf dem Bild zu sehende Gummi Dichtung. Da ich den Bohrhammer ja schon parat hatte wurde das Rohr erstmal freigelegt.
Parallel zu meiner Spritzerei war mein Kumpel Andi da und hat mir einen neuen Absperrhahnen sowie eine Leitung zum Waschbecken und zum Filterbecken für den Automatischen Wasserwechsel gelegt.
Tag 4:
Erstmal in den Baumarkt zum Shopping *g*
Anschließend habe ich das Styropor das ich für die Seitenwände gekauft habe Blau Lackiert. Als ich damit fertig war stellte ich die ersten Balken für das erste Becken. Als Andi dann nach der Arbeit wieder gekommen ist haben wir den Bodenablauf gesetzt und das Loch wieder mit Schnellestrich ausgegossen.

Danach wurde das Holzgestell fertiggestellt um das erste Becken aufzustellen.
Unter diesem Becken wird Später der Nitrat filter sowie das Hauptfilterbecken Aufgestellt.
Fortsetzung Folgt……
jetzt geh ich erstmal in die Falle
Gruß Rainer

.