Servus Miteinander,
das mit den Western Steckern habe ich gestern auch schmerzlich erfahren müssen.
Ich habe mich auch zuerst auf die Pinbelegung im Bild gehalten.
Und siehe da es ging nix
Dann mal auf die Farbtabelle der Kabel geguckt und gesehen das dies mit meinem Kabel übereinstimmt und zusammengelötet.
Geht und passt
Achso beim ersten Mal habe ich auch den USB Chip wieder reingetan weil ich dachte der muss raus weil dieser durch das Löten kaputt geht und den anschließend wieder reingetan. Naja vielleicht hätte ich da noch genauer lesen sollen. Also an alle anderen, das Ding muss raus und auch draußen bleiben
Bei meiner pH Wert Sonde bin ich zwar schon weiter gekommen, dass jetzt die Werte einigermaßen passen aber schon mal sehr heftig springen.
Auch beim Messen in Wasser in einem Glas. Ich denke das liegt wohl schon an meiner Sonde.
Daher wäre es schon wichtig zu erfahren mit welcher ihr es getestet habt und welche zu empfehlen ist.
Aufgefallen ist mir dabei wenn ich den Aquapic nur ein wenig bewege springt der gleich sofort mal um das huntertfache nach unten oder nach oben .
Kann man eigentlich nach der Kalibrierung des pH noch irgendwie nachjustieren ? Weil das mit den Eichlösungen ist ja schön und gut aber wie jeder weiß bedarf es immernoch von Feintuning.
So das war es voerst von meiner Aquapic Front
Viele Grüße und schönen Abend
Marco
Zuletzt geändert von MarcoP am 6. Mai 2007 22:17, insgesamt 1-mal geändert.