Definitv keine Zierfisch und Aquarium mehr in Duisburg

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Definitv keine Zierfisch und Aquarium mehr in Duisburg

Beitragvon jgottwald » 23. Dez 2011 17:21

Hallo Fabian
weisst du was das ist 5923 ? Ja das ist die Zahl meiner Beiträge hier und ich denke mal das ich schon genug Antworten gegeben haben um mir daraus eine Meinung zu bilden. Es läuft fast immer auf das gleiche hinaus, Frank hat es geschrieben . Gerade du solltest dir mal überlegen was du mit solchen Beiträgen anrichtest.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon wuehler » 23. Dez 2011 17:47

Hallo Fans,

nun gebe ich als "alter S..." auch noch meine Meinung wieder!

Ich hatte in meinen 40 Jahren Berufsleben das große Glück mit vielen Menschen, aller sozialen Schichten und Alters,
Kontakt zu haben. Mein Resueme nach diesen Jahren: mit den meisten Menschen hat es Spaß gemacht und viele, unabhängig vom Alter usw, waren eine Bereicherung in meinem Leben! Es gab unter allen die kennen gelernt habe, solche und solche und das unabhängig vom Alter. Letzendlich ist es nicht eine Frage des Alters, sondern der sozialen Intelligenz! und die hat nichts mit Alter und ..... zu tun!
Da gibt es die ewigen Gestrigen, die lernen es nie und wenn sie noch 100 Jahre irgend etwas machen!
Und da sind die jungen Anfänger, die "gewisse Fähigkeiten" besitzen, da seien einmal genannt:
- Zuhören können und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden
- die richtigen Fragen stellen
- die richtigen Schlüsse ziehen
- GEDULD!!!!!!
- Neugierde
- systematisches Vorgehen
- auch mal eine andere Meinung stehen lassen können
- höfliche, nette vieleicht auch etwas witzige und freundliche Umgangsformen
- Respekt vor Leistungen anderer

All diese "Fähigkeiten" haben aber nichts mit dem Alter zu tun.

Aber wenn Menschen wie z.B. Jörg, die seit vielen Jahren dieses Hobby und das "Drumherum" erfolgreich
betreiben, dann sollte man schon einmal genau hinhören und nicht alles gleich anzweifeln!
Gruß
Holger
bronze Member

Bilder: 12

Beitragvon Fataal_Bazooka » 25. Dez 2011 18:31

hallo all together,
ich bezweifele hier garnichts, aber:
ich finde die aussage von jörg, dass er sich von jüngeren nichts anhören müsse, da er ja, so kommts zumindest rüber, als allwissender guru der diskusszene erhaben über alle übrigen variationen der diskushaltung ist, finde ich schon schon ziemlich arrogant. auch zeugt diese inakzeptanz anderer und neuer ideen von einem statischen horizont in sachen diskushaltung. wie gesagt, die zeiten ändern sich denn die zeit steht nicht still und es kommen immer wieder neuerungen auf den markt. man sollte nicht immer alles verteufeln, was neu ist und was das leben einfacher macht. man muss auch mal über den tellerrand schauen könen, um mitreden zu können. die anzahl von beiträgen zu nennen, über zeugtr mich übrigens auch nicht... quantität ungleich qualität... d.h. nicht, dass ich jörgs fachwissen bezweifele, ich kritisiere nur den unwollen, offen für innovationen zu sein...denn wer das nicht ist, wird schnell überholt. es gibt bestimmt auch viele diskushalter, die ein ebenso großes fachwissen oder vielleicht sogar noch ein größeres fachwissen ahben, aber weniger beiträge verfasst haben. ergo hat die anzahl der beiträge nichts mit der kompetenz zu tun, weshalb die angabe der beitragszahl überflüssig hier ist. ich habe nie behauptet, wie auch schon aus meinem vorherigen beitrag heraus zu lesen war, dass man den alten hasen nicht zuhören sollte. ich finde im gegenteil sogar, dass diese wertvolle tips und erfahrungswerte vorzuweisen haben. jedoch finde ich auch, dass diese umgekehrt ofen für innovationen der jüngeren generation sein sollten und sich nicht zu fein dafür sein sollten, diesen auch mal gehör zu schenken. schubladendenken ist heutzutage, wo die welt immer facettenreicher wird und zusammen wächst, doch garnicht mehr IN.
@jörg:
wieso sollte GERADE ICH überlegen, WAS ich mit den beiträgen anrichte?
das is mir grad nicht ganz klar WAS ich anrichte und wiese GERADE ICH?

viele grüße fabi

:bier
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon qasim » 25. Dez 2011 20:54

wuehler hat geschrieben:Hallo Fans,

nun gebe ich als "alter S..." auch noch meine Meinung wieder!

Ich hatte in meinen 40 Jahren Berufsleben das große Glück mit vielen Menschen, aller sozialen Schichten und Alters,
Kontakt zu haben. Mein Resueme nach diesen Jahren: mit den meisten Menschen hat es Spaß gemacht und viele, unabhängig vom Alter usw, waren eine Bereicherung in meinem Leben! Es gab unter allen die kennen gelernt habe, solche und solche und das unabhängig vom Alter. Letzendlich ist es nicht eine Frage des Alters, sondern der sozialen Intelligenz! und die hat nichts mit Alter und ..... zu tun!
Da gibt es die ewigen Gestrigen, die lernen es nie und wenn sie noch 100 Jahre irgend etwas machen!
Und da sind die jungen Anfänger, die "gewisse Fähigkeiten" besitzen, da seien einmal genannt:
- Zuhören können und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden
- die richtigen Fragen stellen
- die richtigen Schlüsse ziehen
- GEDULD!!!!!!
- Neugierde
- systematisches Vorgehen
- auch mal eine andere Meinung stehen lassen können
- höfliche, nette vieleicht auch etwas witzige und freundliche Umgangsformen
- Respekt vor Leistungen anderer

All diese "Fähigkeiten" haben aber nichts mit dem Alter zu tun.

Aber wenn Menschen wie z.B. Jörg, die seit vielen Jahren dieses Hobby und das "Drumherum" erfolgreich
betreiben, dann sollte man schon einmal genau hinhören und nicht alles gleich anzweifeln!

Hallo Zusammen,
hier ist es sehr schön auf den Punkt gebracht, so sind auch meine Erfahrungen!

Ich denke im Portal pflegen die Mehrzahl der User diesen Umgang miteinander
und das durch alle Altersschichten.

Kehren Wir mal wieder zum Ursprünglichen Thema
"Definitiv keine Zierfisch und Aquarium mehr in Duisburg" zurück.

Hat jemand von irgendwelchen Alternativen gelesen oder gehört?
qasim
Moderator

Beitragvon jgottwald » 25. Dez 2011 21:01

Hallo Fabi
ein dezenter Hinweis: wenn man Kritik ausübt sollte man auch einstecken können und in deinem Fall auch mal was wissentlich überlesen , auch wenn es einem nicht gefällt.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Beitragvon qasim » 25. Dez 2011 21:02

Hallo Jörg, lass Uns einfach wieder zum Ursprünglichen Thema zurückkommen. Danke!

Was gelesen oder gehört?
qasim
Moderator

Beitragvon jgottwald » 25. Dez 2011 21:10

Hallo Qasim
das hat Michael S. heute reingestellt, mehr weiss ich aber auch nicht. Falls das als Werbung etc. gesehen wird, bitte löschen
http://www.diskusforum.org/index.php/to ... l#msg21366
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Beitragvon qasim » 25. Dez 2011 21:30

Wäre nett wenn Michael sich da auch selbst zu Wort meldet und näheres Schildert!

Edit: Habe dort gelesen das auch in Hannover was geplant ist
qasim
Moderator

Beitragvon Fataal_Bazooka » 26. Dez 2011 03:14

huhu all together

@jörg:
Hallo Fabi
ein dezenter Hinweis: wenn man Kritik ausübt sollte man auch einstecken können und in deinem Fall auch mal was wissentlich überlesen , auch wenn es einem nicht gefällt.
mfg
jörg

welche kritik denn jetzt nun? ich hab ja schon danach gefragt, aber noch keine konkrete antwort bekommen WELCHE kritik ich nun angeblich nicht vertragen kann.

es geht mir hier auch nicht darum iwie auszuteilen, sondern ich habe nur meine ansichten geschildert. es geht mir hier definitiv NICHT darum, jemanden zu denunzieren oder zu streiten.

viele grüße an alle
Fataal_Bazooka
gold Member

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum