Huhu
da bin ich wieder und will noch mal eine Rückmeldung geben..
nach der vollständig durchgezogener Ct Behandlung haben 4 von 6 Fischen Futter genommen..
2 wollten immer noch nicht..
auf Anraten habe ich mir noch das "preis Diskussalz" zugelegt.. keine std. nach dem ich das Kram in mein Karantäne/Behandlungsbecken gemacht habe, machten die Fische einen deutlich geweckteren Eindruck.. auch die Farben kamen sofort besser durch..
2 Fische wollten immer noch nicht fressen..
um das eigentliche "große" Becken zu desinfizieren habe ich mir noch das Wofasteril e400 gehollt (mhh, leider gibt es nur 1l Gebinde) und habe mit 2,5ml/1000l dann gleich sowie das große, als auch das karantäne Becken mit den Scheiben mehrfach (alle 3-4 Tage) behandelt.
nach, ich glaube 2. Behandlung fing der 5 Fisch an zu fressen..
einer, der kleinste, wollte immer noch nicht.. geschätzt hat der zu diesem Zeitpunkt bald 1,5 Monate nicht mehr gefressen.. man sah schon den Schädel sich richtig vom Rücken abstehen.. war schon ultraabgemagert..
durch die richtig warmen, letzten Tage ist die Temperatur im karantäne Becken von ~28 auf ~32-33 c° gestiegen (jaja, war schon "kontrolliert" und nicht - ohh..) und ich habe so zu sagen dann somit die "Wärmebehandlung" eingeleitet..
wenige tage später
DER LETZTE FISCH FRISST NUN
JUHUUUUUUU

:):)
ist zwar gerade etwas stressig mit so oftem Wasserwechsel, da aufgrund der Temperatur das Wasser recht schnell trüb wird.. Den Fischen geht es aber so gut wie noch nie.. was die für ein "Theater" bei der Fütterung veranstalten, sich gegenseitig durch das Becken jagen, etc. sowas habe ich bei meinen Fischen noch nie gesehen..
An dieser Stelle noch mal ein riesiges Danke an
Kakashi-Hatake / Tom der mir sehr gut mit "Beratung und Unterstützung" zur Seite stand.
Nun bin ich wieder glücklich mit meinen Diskussen..
Also ich würde meine Fische immer wieder sowie mit Ct, als auch Wofasteril e400 behandeln, auch wenn das erste etwas stressig ist.
LG Yury