Hallo Toni,
Ich hatte auch mal so einen "China Billig Filter"
Also die Filterleistung war an sich die gleiche, wie bei einem Eheim mit gleichen Werten (es lag ja auch viel mehr daran, dass die gleichen Filtermedien benutzt worden sind und es ein fast identischer Nachbau war, da die Ein und Auslassöffnungen nahezu identisch waren und ebenso die Filterkörbe verwendet wurden wie beim Eheim und man konnte die Filterwatte vom Bauart gleichen Eheim kaufen (war passgenau))
Allerdings brechen die ansaugstutzen und Halterungen viel, viel schneller als beim Eheim ab... und ebenso hat man die billige Verarbeitung bemerkt. Also muss man da bisschen mehr aufpassen.
Desweiteren hat der Filter das 4 fache an Strom verbraucht im Gegensatz zu meinem Eheim... stand sogar drauf. Meine es waren um die 48 Watt...
Das der Filter schlecht verarbeitet war hat mich nicht weiter gestört, sondern viel mehr der Stromverbrauch..., deshalb kam das gute Stück auch schnell zu Ebay rein...
Und was erstaunlich war... ich hab für den gebrauchten Filter 150% vom Neupreis bekommen...
Musst mal gucken was dein erwünschter Filter für Verbrauchsdaten hat, evtl. hat sich da ja etwas verbessert?
Grüße
Rafael