Nein, ich meide Aldi und auch Lidl hier bei uns. Ich weiß nicht nur aus der Zeitung und dem TV wie diese Firmen mit ihren Mitarbeitern umspringen.ToniNB hat geschrieben:Eckhard, kaufst du nicht bei aldi, nur weils da billiger ist und du angst hast das große marken umsätze einbüssen,
Desweiteren machen die Angebote in ihre Werbeblättchen und haben dann nur 2 Artikel da und bestellen nichts nach wenn man als Kunde "zu spät kommt". Zum einem werden also die Mitarbeiter schlecht behandelt und zum anderen der Kunde. Konsequenz: Ich bleibe fern.
Ich gehe zu Globus, deren Werbespruch ich hier gern zitiere: "Bei Globus ist die Welt noch in Ordnung"
Manche Sachen, insbesondere in der Aquaristik haben ihren Preis, das stimmt. Oftmals sind die Kosten aber imho gerechtfertigt, viele Sachen sind keine Massenprodukte. Wir alle wollen doch für unsere Arbeit gutes Geld verdienen.ToniNB hat geschrieben: oft ist doch der Preis für viele Sachen extrem überteuert oder nicht. Dazu natürlich, wer billig kauft kauft 2 mal, leider ist das meistens der Fall.
Diese Geiz ist Geil Menthalität verdirbt aber den Preis für Waren die bei uns hergestellt werden, bzw. versauen wir uns vieles selbst, weil wir Müll-Importwaren kaufen anstatt unserer Produkte.
Letztens war ich schockiert als ich mir Kartoffeln kaufen wollte. Da kommen fast alle Sorten aus Ägypten oder Israel, nur eine aus der Pfalz. Was soll das denn bitte? Hier regt sich keine wegen sinnlosen CO2- Ausstoß auf. Das waren nur mal zwei Beispiele an welchen ich klar machen wollte, daß Qualität kostet und wir mal wieder loyal uns selbst gegenüber sein sollten.
Gruß David