championat 2012

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

championat 2012

Beitragvon kubi » 26. Okt 2011 18:28

hallo leute

wollte mich übers championat 2012 infomieren da ich da seit jahren wieder dabei sein wollte.

diesmal ev. in etwas anderer form.

hat wer infos warum dies nicht mehr stattfinden soll???

lg
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member

Bilder: 4

Werbung

Re: championat 2012

Beitragvon Bernd R. » 26. Okt 2011 20:04

Hi Kubi,

die lieben Kosten machen uns einen Strich durch die Rechnung.
Laut Norbert Z. Kosten einfach zu hoch.
Viele Grüße und viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd R.
Homepage: http://diskuszuchtroemer.npage.de/
Bernd R.
bronze Member

Beitragvon Albert Einstein » 26. Okt 2011 20:50

Das es das Diskus Championat nicht mehr geben wird kann man aus zwei verschiedenen Sichtweisen sehen. Aus der Sicht der Tierschützer ist es wohl sehr willkommen, das es die Veranstaltung nicht mehr geben wird. Diese haben schon seit lagen Kritik an der Hälterung der Tiere kunt gemacht.
Aus Sicht der Züchter ist es ein großer Verlust. Das Championat war eine gute Gelegenheit teileweise neue Farbschläge live an einem Ort zu sehen.
Das Championat hat sich in den letzten Jahren aber eher zu einer Verkaufsmesse entwickelt. Auf der die Züchter und Händler versucht haben neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Man kann deutlich erkennen, dass es immer weniger Aussteller (Züchter) gab. Teilweise kamen diese auch noch aus dem Asiatischen Raum.

Ich persönlich finde es schade, dass es kein Championat mehr gibt. Aber man kann den Herrn Zajac auch verstehen. Kein Geschäftsmann pumpt Gelder in eine Investition/ Idee die sich für ihn nicht lohnt. Und das Championat hat sich für den Herrn Zajac finanziell nicht gelohnt…

Vielleicht haben wir ja das Glück und ein anderer Geschäftsmann veranstaltet in Deutschland eine vergleichbare Ausstellung an Diskusfischen…
Manche Männer bemühen sich lebenslang,
*+*+* das Wesen einer Frau zu verstehen. *+*+*
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen !
z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
silver Member

Bilder: 3

Beitragvon jgottwald » 28. Okt 2011 11:03

Hallo!
ich lese hier von Kosten und das sich das nicht lohnt. Soweit mir bekannt bezahlen die Leute sogar Eintritt und die Aussteller Geld für die Fläche. Wenn man damit nicht klarkommt dann muss man die Sache anders angehen und die Kosten senken. So kann man das natürlich auch machen, dann sind die Kosten gegen null.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Diskus99 » 9. Nov 2011 18:27

Hallo Portal,

laut neusten Informationen ist die Zierfisch und Aquarium auch Geschichte. Herr Zajac hat auf dem Heimtier-Kongress des Dähne Verlags die Messe auch komplett abgesagt.

Gruß
Andre Suermann
Diskus99
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum