Hi zusammen,
hab ne kurze Frage:
Ich habe seit 2 Monaten ein Problem mit Braunalgen, der Bodengrund wird sogar von dem Scheiß überwuchert, absaugen funktioniert nicht richtig, die Alge ist zu schwer, weil diese sich mit dem Kies verbindet und einen richtigen Teppich verursacht...Mach das nun immer mit dem Kescher, aber dann geht auch jede Menge Kies raus....
die eine Wurzel und die Scheiben sind auch immer betroffen....
begonnen hat es als ich zusätzlich mit Granulat-Futter füttere, aber die Diskus fressen das Futter gut weg....und noch schlimmer ist es geworden, seit dem ich die Beleuchtung verdoppelt habe um die Diskus an die Helligkeit zu gewöhnen wenn die neuen Pflanzen bestellt werden.
da meine Diskus im Sommer ganz gut gewachsen sind möchte ich diesen Monat endlich Pflanzen von Damer&Mensch bestellen, aber hab Angst, das die Pflanzen auch gleich wieder von den Algen befallen werden, also am besten das Algenproblem vorher beseitigen...
kann ich die mit ner Dunkelkur beseitigen ? oder täglich wasserwechsel ? oder diese Tabletten von Tetra ? wobei ich davon eigentlich kein Freund bin....
aber mit anderen Fischen als Fresser gehts ja nicht, weil parafrei.....