Hallo Wolfgang,
tja ich bin halt im Rheinland aufgewachsen (obwohl ich jetzt in der Schweiz wohne) und noch immer auf Zack!!
Deshalb muss es bei mir immer schnell gehen!!!
Was ich allerdings etwas komisch finde (aber vermutlich täuscht die Pigeon Farbe) das der bis jetzt der einzige ist, der weiss kotet!
Was soll ich denn nun machen? Hab den Heizstab jetzt mal auf 32°C eingestellt. Und dann??? Wie weiter?
Die Atmung ist immer noch normal und alle Fische sind sehr ruhig!
Habe schon das Gefühl dass sie sich bei mir viel wohler fühlen. Sie sind auch alle im vorderen Bereich zu sehen. Heute sind sie sogar bei der zweiten Fütterung schon an die Oberfläche gekommen

was mich nun doch auch wirklich hoffen lässt!
Können denn Disken von soviel Beifischen und Strömung im Becken so gestresst sein, das sie krank werden?? Ich denke der Vorbesitzer hat die Fische (vor einem halben Jahr) bereits krank oder angeschlagen gekauft!
Können die so lange leiden??? Dann sind die ja wie Reptilien!!!
Allerdings ist der VB auch nicht ganz 100% denn der geht mir jetzt schon auf den S... (sofern ich das sagen darf

)
So und ab morgen wird fleissig Osmosewasser gemacht, damit ich am Wochenende einen anständigen WW machen kann.
Wie gefallen dir denn meine Gesunden? Foto ist leider nicht so dolle!
Ich muss ja ehrlich sagen die sehen Hammergeil aus, obwohl mir ja letztes Jahr im Januar einige keine grossen Hoffnungen gemacht haben. Die Grössten sind nun doch so 15-18 cm (nach einem Jahr, die waren 5cm)
Gruss Doro