Vielen Dank Friedhelm,
also ich habe mich jetzt dazu entschiedenin den nächsten tagen nochmal heimlich Fotos von dem Laden zu machen (also die Becken) und diese an Stendtker zu schicken. Eventuell noch an das zuständige Veterenäramt. Aber da schau ich mal. Preis regulieren, naja denke nicht das er sich wirklich drauf einlässt. Kann jemand von euch abschätzen in welchem Alter diese Entwicklungsstörungen aufgetreten sein müssten? Damit ich eher eingrenzen kann, ob beim Züchter, beim Händler oder bei mir. Obwohl ich glaube kaum das er in 2 Wochen bei guter Fütterung (und die beiden haben gefressen)und wöchentlich 2 Wasserwechseln bei mir so einen Hau bekommen haben. Zumal ich glaube wenn ich mir die Fotos vom ersten Tag der beiden anschaue, das die so wie heute aussehen.
Aber leider war ich vorhin nochmal in einer anderen Zoohandlung, in Wiesbaden-Dotzheim (der andere war in MZ) da ich noch 2 Wurzeln kaufen wollte. Das war eine riesige Lagerhalle und da standen ohne Heizungen total versiffte und zu gealgte Becken. das Wasser war alles, nur kein H2O. Glaubt mir so etwas habt Ihr noch nicht erlebt. Und die haben alle Fische gehalten, außer bei den Diskus da Stand direkt das die im Sommer keine hätten. Obwohl für mich klar war dort keine zu kaufen, musste ich nachfragen wieso. Angeblich weil die nur Wildfänge hätten. Und das bei einem Preis von 25 € für ein ausgewachsenes Tier. Das kann ich miraber nicht vorstellen, von daher denke ich das ist schon wieder so ein Betrüger. Ich fasse es nicht, das solche Menschen mit Lebewesen handeln dürfen. Zumal diese Aquaristik Anlage eher ein Folterpool ist.
Was haltet Ihr von nachfolgendem Fisch?
Weil das ist ein Fisch aus einem Zuchtpaar was mir von privat angeboten wurde und ich würde gerne wissen ob bei dem Tier alles ok ist?
Liebe grüße