...jetzt musste ich mich doch auch mal registrieren
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....hier also die Fakten:
Vorgeschichte!.....ich habe dieses Jahr 6 Disken bekommen, die er aus einer schlechten Hälterung kamen!
Eine Rettungsaktion sozusagen
So werden sie bei mir gefüttert: ich füttere sehr abwechselungsreich 5X am Tag und da ist dann so ziemlich alles bei, Granulat, Crisp, Getrocknete Mülas, Daphnien, Tubifex, Krill Gambarellus....gefrostetes Krill, Artemia,Diskus rot, Diskus grün, Mülas, Mysis, Daphnien und selbst Gemixtes....und natürlich Lebendiges....
Einer dieser Disken hatte bei der Übernahme ein trübes Auge.....das hatte sich dann aber nach einiger Zeit gelegt.
Ich befürchte aber dieses Auge ist blind geworden, wobei es nicht weiß ist oder anders aussieht.
Dann kurz vor dem WE bemerkte ich, dass sich ein Diskus häufig versteckt hatte und bin dem auf den Grund gegangen.....und...sche**** er hat ein trübes Auge
Als Sofortmassnahme hab ich nen WW von 50% gemacht....am darauffolgenden Tag nochmal...weil ich Muffe vor Bakterien hatte.....aber so ein trübes Auge kann ja von überall her kommen
Natürlich hat er nicht gefressen!
Vorgestern hab ich ihn in ein Quarantänebecken gepackt und eine Antimaladin-Kristall- Behandlung mit ihm durchgezogen....da hat er auch nicht gefressen....
Einen Tag war er in Quarantäne, Jetzt hab ich ihn wieder ins Aqua zurückgeführt, weil er dort natürlich entspannter ist!
Aber ich hab den Eindruck er ist blind und frisst deshalb nichts!
Er ist nicht dunkel, sprich er steht in Farbe, klemmt auch nichts, verstecken tut er sich auch nicht!......aber sieht auch nicht überzeugend aus...
Das Auge ....die Schicht ist aufgequollen und leicht milchig, ausserdem sieht es aus als hätte er unter der Schicht eine kleine Luftblase...
Meine aktuellen Werte sind PH 6,5; KH 2; GH 8,5....es ist ein 575L Becken mit 6 Disken, 9 C.Delphax, 7 Sterbai-Babys und 10 Kaiser-Tetra, 1 Ancistrus und 1 Pecoltia, die Temperatur ist 28°.
Im Becken befinden sich immer Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen, sowie nach einem TWW ein Torfsack.
Ein Diskuszüchter meinte ich werde ihn erlösen müssen.....hatte schon mal wer nen Blindfisch?.....ich will natürlich auch nicht, dass er sich zu Tade hungert, da würde ich ihn wirklich vorher erlösen.....aber er ist noch überhaupt nicht am Schwächeln.....schliesslich geht das seit Freitag so...
LG
Elke