Blinder Diskus?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Christian W. » 20. Nov 2005 18:03

Hi,

schade um deinen Diskus. Ich weiss nicht warum, aber ich habe schon öfters gehört das sich der "Patient" erst erholt und dann doch stirbt. :?:

Ich hoffe du hast die abgetrenten Bereiche beide befiltert und das Wasser in Bewegung. Das wäre sonst Lebensgefährlich für deine Diskus! (Zumindest für die im ungefilterten Bereich) Die Larven müssten die Eltern normalerweise alle anschwimmen und dann von deren Haut das Sekret fressen. Sieht echt cool aus :wink:

Gruß Christian
Christian W.
Member

Werbung

Beitragvon Daniaminna » 20. Nov 2005 18:36

Hallo Christian,

...ja, war wirklich merkwürdig mit dem Kerlchen!

Ich habe das Becken über 2 Eheim Aussenfilter laufen, in dem Kleineren abgetrennten, dort wo das Gelege ist, befindet sich ein Ansauger, daran klebte auch das Gelege....und jetzt die Zwerge... und beide Ausströmer....wobei ich überlege, den Einen in den anderen Bereich zu packen....Bewegung ist also!
Abgetrennt habe ich mit Fliegengitter, im unteren Bereich noch zusätzlich mit weißem Plexi, damit die dunklen Steine nicht durchscheinen...

Die Kleinen sind tatsächlich jetzt schon gewachsen, man kann alles erkennen, die kleinen, runden Bäuchlein....die Augen....jetzt müssen sie nur noch Gas geben :D .... hoffentlich schaffen es ein paar!

LG
Elke
Daniaminna
Member

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum