biofilter so richtig ????

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

biofilter so richtig ????

Beitragvon mike » 15. Dez 2002 23:10

hallo erstmal melde mich hier zum esten mal zu wort<br><br>also ich besitze bereits ein 500l eckaquarium 70cm hoch das ich mit zwei eheim professional<br>1050l/h betreibe und hab mir nun ein zweites becken 570l zugelegt und mir einen biofilter selbstgebaut der wie folgt aufgebaut ist erste kammer wassereinlauf 3 blaue fitermatten gob wasser läuft nach unten und durch einen 2.5cm spalt wird durch eine zwischenwand aufgestaut läuft von oben in die nächste kammer in die ich am boden abstandhalter eingeklebt habe auf denen wieder eine blaue filtermatte liegt darüber ca 15cm bioballs wasser läuft wieder nach unten durch einen schlitz wird wieder aufgestaut läuft von oben in nächste kammer wieder am boden mit abstandhalter und filtermatte darüber ca 15 cm siporax wasser läuft wieder durch schmalen spalt unten weg wird aufgestaut und läuft von oben in letzte kammer (klarwasser) in der sich nochmal ca 15cm bioballs befinden darüber filterwatte ca 2cm darüber pumpe mit abstandhalter zur watte bruttovolumen gesamtca 150l ist das einigermaßen richtig oder sollte ich besser was ändern noch kann ich es filter ist noch nicht eingebaut wäre für konstruktive anregungen dankbar <br>mfg mike
mike

Werbung

Zurück zu Das Diskussions Forum