BGM Royal

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

BGM Royal

Beitragvon Wolfgang Schellong » 23. Dez 2002 21:45

<br>Hallo Forum,<br><br>ich wollte den Speiseplan meiner Tiere erweitern und habe mir BGM Royal besorgt weil es ja so gut sein soll.Leider mögen meine Tiere das überhaupt nicht.Konnte ich alles wieder absaugen.<br>Wie ich im Forum gelesen habe verfüttern es einige von euch.<br>Meine Frage wie lange hat es gedauert bis eure Tiere BGM angenommen haben und wie habt ihr das angestellt.Oder haben es eure Tiere sofort gefressen?<br><br>schönen Gruß<br><br>Wolfgang Schellong
Wolfgang Schellong

Werbung

Re: BGM Royal

Beitragvon Flo » 6. Feb 2003 16:54

<br>Hallo,<br><br>Von Wildfängen wird Benkers sehr bald gerne gefressen, eventuell hängt das auch damit zusammen, das die Wildfänge während der Hälterung in Südamerika normalerweise nur veralgtes Grad zu fressen bekommen.<br><br>Mir ist schon bei einigen Fische aufgefallen das diese zuerst nur den spinat aus dem Garnelenmix picken und sehr auf die grüne Farbe spezialisiert sind.<br><br>Nachzuchten brauchen schon etwas länger, ich schätze so ca 14 Tage dann müßte es gierig genommen werden.<br><br>Wenn es es besonderst geschickt anstellst und den Fische BGM als erste Mahlzeit am tag gibst (da habe sie hunger !) geht es schneller.<br><br>mfg,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Beitragvon D.Engel » 7. Feb 2003 12:27

Hallo Wolfgang,<br>ich muß sagen, daß meine leider auch nur sehr zögerlich an <br>BGM Royal gehen, auch morgens.<br>Vielleicht ist es wirklich so wie beim Mensch, nicht jeder isst alles. ;-)<br><br>Gruß Dirk E:)<br><br>
D.Engel
neues Mitglied

Beitragvon Uwe_Bolik » 7. Feb 2003 12:36

Hallo Wolfgang,<br><br>das Futter wurde bei mir nach 2-3 Tagen angenommen. <br><br>Der normale BGM schneidet aber im Vergleich zu Diskus Royal schlechter bei meinen Diskus ab. <br><br>Nach meiner Erfahrung hängt auch viel davon ab, wie abwechslungsreich die Fische vorher gefüttert wurden. Je mehr Futtersorten sie von Jugend an gewöhnt sind, desdo schneller akzeptieren sie neues.<br><br>Was ich Dir auch empfehlen kann sind "einfache" gehackte Garnelen. Diese gibt es z.B. bei SMF mit Vitaminen gebunden und werden sehr gut angenommen.<br>Wenn Sie die erstmal nehmen, gehen Sie früher oder später auch an das grüne BGM.<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Hypocampo » 7. Feb 2003 20:12

Hallo Wolfgang,<br><br>also der Rote BGM wird von meinen Heckel 1A gefressen.<br>Sind richtige Kämpfe um die besten Plätze wenn ich die Stücke<br>in's Wasser halte!<br><br>Der Grüne kommt da lange nicht soooo gut an :-(. Den fressen vielleicht nicht einmal die Hälfte.<br><br>Wird wohl wie bei den Kindern sein.... wenn's nicht's anderes gibt dann wird schlussendlich auch gegessen was in's Wasser kommt.<br><br>Gruss<br><br>Dani<br><br>
Hypocampo
neues Mitglied

Zurück zu Das Diskussions Forum