Hallo,
ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, den Besatz meines GB zu erweitern.
Zunächst sind zu den 8 Tefe F2 noch drei Halbstarke von Karl-Heinz Zimmermann (Diskusfelsen) und zwei
ziemlich ausgewachsene Bavaria spotted von Oswald Hanke eingezogen.
Da ich bald feststellen musste, dass ich bei Oswald zwei Böcke erwischt hatte, die sich heftigste Rangeleien lieferten,
entschied ich mich, Oswald´s Böcken und evtl. auch meinen Tefe-Böcken drei sichere Mädels dazu zu stellen.
Dank Oswalds Hilfe ist dies auch perfekt gelungen. Nach 2-3 Tagen Rangordnungskämpfen haben sich jetzt schon zwei reine Bavaria Spotted-Paare gefunden. Um das dritte Weibchen bemühen sich derzeit mein größter Tefe und das größte Tier von Karl-Heinz.
Ich habe jetzt in 500 Litern insgesamt 17 Diskus, ca. 15 Sterbai-Panzerwelse und 3 Ancistrus inkl. deren Jungtiere schwimmen.
Ich sauge mindestens jeden zweiten Tag den Boden ab (ca. 10% WW) und mache einmal wöchentlich 50% WW.
Die Diskus in der jetzigen Konstellation sind wesentlich weniger schreckhaft als die Tefe, als diese noch allein im Becken waren.
Vielen Dank an Oswald und Karl-Heinz für die wunderbaren Tiere !
So und jetzt noch paar Bilder. Ich bitte, die mangelnde Sauberkeit der Glasscheiben zu entschuldigen.