Benötige dringend Hilfe!!

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Benötige dringend Hilfe!!

Beitragvon Finn » 18. Apr 2005 17:16

Hallo!
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Unzwar habe ich mir vor ca. Acht Wochen Zwei ausgewachsene Diskus gekauft. Der eine starb vor Einer Woche und der andere heute.
Beide zeigten die gleichen Syntome: erst wurden sie blass schwammen dicht unter der Oberfläche und die Atmung war ziemlich schnell.
Irgendwann legten sie sich auf die Seite und wieder etwas später liessen sie sich dann nur noch mit dem Kopf nach unten auf den Boden fallen, atmeten langsamer und starben.
Bei dem toten Tier heute konnte ich feststellen das aus Maul und aus Kiemen leicht Blut austrat. Zwei Tage vor ihrem Tod verhielten sich beide noch ganz normal und die anderen Fünf Diskus im Becken scheinen auch noch ganz normal munter zu sein.
Ph: 7,0, No3: 10, No2: 0, Kh: 4, Eisen: 0,1, Temperatur: 28°C, Becken 400l, WW 1xPro Woche 25%. kann mir jemand sagen was es sein kann?
Mit freundlichen Grüßen
Finn
Finn
bronze Member

Werbung

Beitragvon lillimann » 19. Apr 2005 18:23

normalerweise müssten dir schon einige aussagen zugekommen sein ,wundert mich das keiner antwortet ............

am besten du machst einen wasserwechsel das hilft immer weiter :D ,wird hier nicht zu selten geschrieben kannst ja schließlich nichts falsch machen damit .

gruß martin
EAT ;
SLEEP;
GO FISHING!
lillimann
bronze Member

Zurück zu Krankheiten