hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt bzw sich so ein Teil selber gebaut?

Moderator: Moderatoren

Erwin hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mir so eine beleuchtete Rückwand bauen würde, würde ich es gleich farbflexibel angehen.
Also eine entweder an der äusseren rückwärtigen Aquarienglasscheibe eine Milchglasfolie aufkleben oder eine dünne Milchglasscheibe (Acrylglas) dahinter stellen und diese dann mit ner LED-Lichtleiste wie z.B.: Ikea Dioder LED bunt nach farblichen belieben beleuchten.
MfG
Erwin
malu hat geschrieben:Hallo,
o.k, da habe ich dich falsch verstanden.
Aber was soll das Deiner Meinung nach bringen? Willst du die Rückwand nur nachts beleuchten, oder?
Bei meiner Version erhoffe ich mir daß die Rückwand natürlich Algenfrei bleibt und es dem Becken eine größere optische Tiefe gibt, und natürlich mehr Schwimmraum im Becken ist.
mfg
Marcus
wuehler hat geschrieben:Diese Milchglasscheibe kann doch auch gegen eine blaue transparent Folie verwendet werden?
Gibt es einen bestimmten Grund für die Milchglas Verwendung?
Erwin hat geschrieben:Hallo,wuehler hat geschrieben:Diese Milchglasscheibe kann doch auch gegen eine blaue transparent Folie verwendet werden?
Gibt es einen bestimmten Grund für die Milchglas Verwendung?
bei blauer Folie bist du halt farblich festgelegt.
Bei Milchglas kannst du mit den bunten LED-Leisten die Hintergrundfarbe ganz einfach verändern. Heute ein blauton, morgen ein stimmungsvolles orange-rot, nächste Woche violett oder doch türkis........
Auch die Farbsättigung kannst du damit verändern.
MfG
Erwin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste