Becken von unserem Portal....präsentiert eure Becken !!

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Becken von unserem Portal....präsentiert eure Becken !!

Beitragvon Twix » 20. Nov 2011 11:29

Hallo liebes Portal,

Es ist lange her da war es ein Thread gab in dem die User ihre Becken gezeigt haben.

Ich dachte mir das wir mal den jetzigen Stand pärsentieren. So können sich die anderen Member im Portal Ideen reinholen und dir bzw euch helfen euer Becken noch schöner zu gestalten.

Also lasst mal sehen was ihr für Schatz im Wohnzimmer oder sonst wo stehen habt ! :)

Ich freue mich auf tolle Bilder :bier !!!
Twix
Moderator

Bilder: 158

Werbung

Re: Becken von unserem Portal....präsentiert eure Becken !!

Beitragvon Frank Fiedler » 21. Nov 2011 09:21

Hallo Steffen

Ich bin erschüttert was hier im Forum für eine Langeweile herrscht.
Da ich ja selber lange nicht mehr hier im Forum unterwegs war, muss ich sagen, es fehlen mir meine alten Bekannten erfahrenen Freunde.
Du mühst dich ab, eine wirkliche Resonanz ist aber nicht da, schade aber so ist das wohl. Hoffe das Forum wird wieder stärker genutzt. Mein Becken setze ich später hier ein, soll ja auch gut aussehen, das wird es aber erst in ein paar Wochen, dann stelle ich es sofort ein, versprochen.
Liebe Grüße

Frank
Frank Fiedler
Senior Member

Beitragvon Christoph904 » 21. Nov 2011 09:53

hi,

supi idee der thread - gut dann fang ich mal an :)

erster entwurf:
Bild

aktueller stand:
Bild

ansicht von der couch aus :)
Bild

hab nach und nach wurzeln/steine/kunststoffpflanze gekauft und bin jetzt sehr zufrieden :)

verbesserungswürdig ist die technik, die würd ich gern verstecken, wobei ich anfangs die wurzel vorgeschoben habe - was sich aber neg. auf den schwimmplatz davor ausgewirkt hat - naja, mal sehen ev. start ich nochmal einen versuch

was ich auch bemerkt habe, das sich mittlerweile wurzelteile gelöst haben, bzw. beim wasserwechsel wo mehr gewicht auf die "stützen" rechts kommt ... hab jetzt mit angelschnur das teil oben befestigt, nicht das mir die wurzel mach nach hinten auf die disken kippt beim wasserwechsel :shock:

mfg Chris :au
Einrichtungsbeispiele:
Link

Hauptthreads:
Link ph-diskus.de
Link diskusportal.de

Aktuelles Video Link Youtube

Liebe Grüße Chris

Lebe nicht in der Vergangenheit, denn in der Zukunft wirst du den Rest deines Lebens verbringen!
Christoph904
Member

Beitragvon Twix » 21. Nov 2011 12:25

Hi ihr beiden,

@Frank ...danke das dir das auffällt. Ist immer schade wenn nicht immer sofort jemand darauf anspringt. Mit dem Chat klappt's leider nicht so ... Aber dieser thread wir denke ich laufen ;)
Freue mich auch schon auf dein Becken.
Qasim und ich werden jetzt versuchen aktiver zu sein. Leider hat man im Privatleben oft viel zu tun und kann nicht immer online sein. Naja ich denke man merkt das die letzten paar Tage schon ein wenig mehr geschrieben wurde. Den Chat bekomme ich auch noch ein wenig hin.
Nächsten Monat wirds erstmal wieder ein Aquarium des Monats geben und danach deins :D
Und in diesem thread wirf sicherlich das ein oder andere dabei sein.

@chris.... Schönes Becken gefällt mir :) find ich toll das du den Anfang gemacht hast !

Mein Becken wird die Tage auch kommen warte nur auf die Kamera :D

bin gespannt was uns die anderen User zeigen werden.
Twix
Moderator

Beitragvon dikizg » 21. Nov 2011 13:31

Hallo Leute,

ich freue mich das dieses Thread wieder da ist.Ich finde geil zu sehen wie man Becken einrichten kann :top
Ich habe bei mir monate lang immer wieder irgend etwas geändert im Becken und jetzt bin ich endlich zufrieden mit meinem Aqua.
Hey Chris ich habe dich nicht vergessen,bilder von Panzerwelsen kommen noch rein.

mfg Dirk
Dateianhänge
K1024_100_1789.JPG
K1024_100_1787.JPG
dikizg
Member

Beitragvon Twix » 21. Nov 2011 16:16

Hallo Dirk,

Ist irgendwie interessant dein Becken :)
Du arbeitest sehr viel mit Moosen... das gefällt mir und deine Fische haben dadurch das das Moos oben wächst recht viel Platz zum schwimmen.

Nette Lösung !!

Freue mich auf weiter tolle Bilder ! :bier
Twix
Moderator

Beitragvon Fataal_Bazooka » 21. Nov 2011 17:04

hallo zusammen :D :bier
Dateianhänge
009.JPG
010.JPG
001.JPG
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon Twix » 21. Nov 2011 17:09

Hi,

deine Fische sehen super aus ! ;)

Mein Fall ist es nicht, wie du dein Becken eingerichtet hast.
Etwas Moos und andere Rückwand würde einen schöneren Kontrast zu den Fischen geben.
Aber heißt ja nicht das es schlecht ist.

Danke für die Bilder :alk
Twix
Moderator

Beitragvon Robert B » 21. Nov 2011 19:56

Hallo Steffen,

dein Einsatz hier ist mir ebenfalls positiv aufgefallen. Leider glänzen deine Mitmoderatoren und auch der Admin schon seit Jahren hauptsächlich mit Abwesenheit. Das Forum ist nur noch ein Schatten seines früheren Daseins.
Ich würde mich freuen, wenn du es mit Hilfe von Qasim und vielleicht noch ein paar anderen schaffts das Ruder nochmal rumzureißen. Aber ich fürchte das wird sehr schwer ...

On Topic: Durch die Bank schöne Diskus. Da ich ein Fan von bepflanzten Diskusaquarien bin gefällt mir das Becken von Dirk besonders.

Ich hab's nicht so mit dem fotographieren, aber falls ich es irgendwann mal schaffen sollte ein paar brauchbare Fotos zu machen, werde ich sie hier auch einstellen.

Gruß,
Robert
Viele Grüße,
Robert
Robert B
Super Member

Beitragvon Fataal_Bazooka » 21. Nov 2011 20:02

rüüüschtüüüsch ... hast du eine zauberkugel oder woher weißt du das schon alles? :bier
folgendes ist geplant:

A) die rückwand kommt ab! vor gut 2 jahren, als ich das becken aufgestellt habe, waren zuerst pigeon blood geplant, die einen schönen kontrast ergeben hätten. aber es kommt 1. meistens anders und 2. als man denkt :D so hat es sich dann ergeben, dass es doch bleue fische wurden :D ich suche jetzt nur überall einen ceranfeldkratzer, um die acrylfarbe da wieder ab zu bekommen... mit terpentinersatz und nitrolösung hatte ich leider keinen erfolg. nur wo krieg ich so einen kratzer her?

B) nach moos hab ich mich schon umgeguckt. leider bedarf die einrichtung bei mir immer vorheriger planung, da ich parasitenfreie einrichtungsgegenstände brauche. also im zooladen mal spontan eine pflanze oder n netten beifisch mitnehmen is leider nicht drin. doch ich habe eine internetseite mit in vitro pflanzen gefunden, wo ich etwas moos bestellen werde. das werde ich dann an den ästen und auf den steinen befestigen. die idee von frank fiedlers becken, die steine mit moos zu umwickeln und in ein netz zu stecken, find ich gut. sieht halt nur am anfang doof aus, aber wenns wächst, verschwindet das netz ja.

C) den bzw die aussenfilter wollte ich abschaffen und dafür seitlich filterkammern einkleben. da hab ich keine lästigen schläuche mehr, kann die durchflussrate bei bedarf ändern und habe ein größeres filtervolumen. des weiteren kann ich heitzer und ausströmer darin verbergen und hab keine rohre mehr im becken

D) die beleuchtung soll geändert werden. im moment habe ich nur eine t8 30w röhre über dem becken was für pflanzen eher suboptimal ist. am liebsten hätte ich eine aufsetzleuchte oder, was noch besser wäre, eine starke hqi, da diese das wasser schimmern lassen.

aber da muss ich erst noch mal gucken. bin ja leider student und kann nicht so einfach mal spontan shoppen gehen. wollte auch gerne 2 RT von piwo und 2 San merah von oswald hinzu setzen, hab ich aber seitdem ich die blauen habe, seit über 2 jahren, nicht geschafft. viell nach weihnachten :D die blauen sind zwar schön, doch wenn man die jeden tag sieht, etwas unabwechselungsreich, schon deswegen, weils auch eine anderen fische in dem becken gibt. so viel von mir. hatte das becken zwar schonmal gepostet, aber ich dachte, ich machs hier noch einmal, damit das thema etwas in schwung kommt

so far
fabi :bier
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon Twix » 21. Nov 2011 20:08

Robert B hat geschrieben:Hallo Steffen,

dein Einsatz hier ist mir ebenfalls positiv aufgefallen.

Hi Robert,

Danke für das Kompliment :oops:
Werde mein bestes geben.

Leider glänzen deine Mitmoderatoren und auch der Admin schon seit Jahren hauptsächlich mit Abwesenheit. Das Forum ist nur noch ein Schatten seines früheren Daseins.

Ja das stimmt, aber die haben nun mal auch sehr viel zu tun mit ihren Jobs bzw Kindern und so weiter. Es kommen wieder andere Zeiten ;)
Habe mit Hannes gesprochen der wird sobald er wieder Internet hat auch versuchen aktiver zu sein ! :)
Ich denke dafür kann man sie nicht verurteilen. Für die Beiträge sind die User auch veräntwortlich und vieles läuft hier nur durch Beiträge ;)

Ich würde mich freuen, wenn du es mit Hilfe von Qasim und vielleicht noch ein paar anderen schaffts das Ruder nochmal rumzureißen. Aber ich fürchte das wird sehr schwer ...

Ich denke das wird schon klappen :bier Immer positiv ... Und vorallem brauchen wir EURE Unterstützung!!!

Ich hab's nicht so mit dem fotographieren, aber falls ich es irgendwann mal schaffen sollte ein paar brauchbare Fotos zu machen, werde ich sie hier auch einstellen.

Wird schon... und ich freue mich auf die Bilder ;)
Twix
Moderator

Beitragvon Twix » 21. Nov 2011 20:11

Hi Fabi,

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja habe ich gut geraten was :)

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben !!! ;)
Twix
Moderator

Beitragvon Fataal_Bazooka » 21. Nov 2011 20:16

naja, vor habe ich ja schon lange viel, aber die anschaffung ist dann wieder die andere seite der medaille... ich versuchs jetzt so nach und nach hinzukriegen. außerdem ist mein interesse die letzte zeit auf salzwasserfische gelenkt. leider noch aufwendiger in der anschaffung, aber trotzdem, das interesse ist da. das hat meinen enthusiasmus bezüglich diskus auch etwas abgebremst :D
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon Twix » 21. Nov 2011 20:19

Nabend Fabi,

Ja allerdings sollen Salzwasserbecken wesentlich teurer sein!!

Ich hoffe du bleibst bei den Diskus ! :D
Twix
Moderator

Beitragvon Fataal_Bazooka » 21. Nov 2011 21:39

jaaaa, die diskus bleiben auf alle fälle!!! dachte halt an ein zusätzliches salzwasserbecken in überschaubarer größe (so ca 60 bis 120L)... und ja, es ist im verhältnis auf jeden fall teurer als ein diskusbecken :D

gruß fabi
Fataal_Bazooka
gold Member

Nächste

Zurück zu Forumgalerie