Becken umgestalten

Dokumentationen über Planung und Aufbau von Aquarien und Anlagen

Moderator: Moderatoren

Becken umgestalten

Beitragvon peter2000 » 30. Okt 2010 20:56

Hi,

ich wollte mein Becken ein bisschen umgestalten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Fische im Becken lasse oder se einfach raus fangen sollte. Ich denke so um die 2 -3 Stunden wird es dauern bis ich fertig bin, will auch ein bisschen probieren wie was am besten ausschaut. Es ist halt nur die Frage was weniger Stress für die Fische ist. Es sind insgesamt 7Disksu die ca. 13-15cm groß. Ich mein das Wasser wird halt schon recht trüb sein und ich kann nicht einschätzen wie schlimm dies für die Fische ist.

Gruß
Florian
peter2000
bronze Member

Werbung

Re: Becken umgestalten

Beitragvon RyanAir » 31. Okt 2010 12:02

moin florian,
ich würde die fische rausfangen und sie in ein separates becken geben. so hast du mehr zeit und kannst stressfreier das becken umgestalten. ich könnte mir durchaus vostellen das einer der genossen vieleicht nen panikanfall kriegt und dir gegen eine scheibe knallt.
ich hab sowas auch schon hinter mir und hatte ein kleines kpl. 60L becken dafür gekauft. da gibts immer mal wieder so einsteigerangebote in den märkten für 30euro. so konnte ich in ruhe rumwurschteln und die diskus waren für die zwei stunden gut aufgehoben.

mfg ryan
RyanAir
Member

Beitragvon peter2000 » 31. Okt 2010 13:21

Danke für die Antwort :)

Ich denke es wird so das beste sein, so wie du schon sagst dann kann man in Ruhe gestalten und muss nicht ständig aufpassen.

Hat vielleicht jemand anders noch einen Vorschlag? Was anderes was ich noch fragen wollte, ich habe ne alte Wurzel die ich vorher schon im Aquarium hatte und diese hab ich jetzt ein halbes Jahr auf der Terasse in einen Blumenkasten. Diese wollte ich jetzt wieder zurück ins Aquarium stellen. Meint ihr das es reicht wenn ich diese einfach abkoche auf 100Grad, müsste ja dann alles abgetötet sein.

Gruß
Florian
peter2000
bronze Member

Beitragvon mr_crisu » 1. Nov 2010 00:53

hallo florian

das einfachste wäre es, die tiere in eine styroporbox mit deckel zu setzen, vorausgesetzt sie ist hart genug gepresst und somit wasserdicht. wasser aus dem becken in die box, luftausströmer reinhängen, deckel druff und fertig. styropor ist i.d.r. lebensmittelecht, isoliert temperatur und ist lichtdicht...

ich finds des optimale, ok neues becken /auch als quarantainebeclen kaufen lohnt sich immer, aber für 3 std lohnt sich des nicht. wenn du keine styrobox hast, tuts auch n sauberer eimer... dann wohl mit heizer...

nur gucken dass der wasserstand net zu hoch is...sonst springen se vllt...

mfg
norman
mr_crisu
Member

Zurück zu Planung und Aufbau