Hallo Tom, Marion und Ronny!
Selbsverständlich weiß ich dass die Ratschläge gut gemeint sind, ich werde das Becken also leer machen und es von innen mit heißem Wasser ausspülen und den Filter neu befüllen, den Filtertopf auch mit heißem Wasser ausspülen.
@Tom und Marion
Das mit der Tierquälerei kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen, ich will es auch gar nicht weiter kommentieren, möchte nur eine kleine Geschichte dazu erzählen:
Vor 1,5 Jahren wollten unsere Kinder unbedingt einen Hund haben, es sollte auch ein Schokobrauner Labrador Retriever sein, also haben wir uns einen Welpen geholt. Mit Papieren, Stammbuch u.s.w. Mit 8 Monaten ist der Hund an einer Allergie erkrankt, nach nur 2 Monaten hat er fast sein ganzes Fell verloren und blutete aus seinen Wunden die sich immer wieder beim kratzen geöffnet haben.
Der Hund befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Tierärztlicher Behandlung, Spritzen, Cortison u.s.w. haben nichts geholfen.
Der Tierarzt meinte es ist wohl besser wenn wir den Hund einschläfern lassen, da es nur noch schlimmer wird.
Als wir uns schon fast zu diesem Schritt entschlossen hatten, hat mich mein Schwiegervater angerufen und meinte dass er in Polen einen Heilpraktiker kennt der den Hund vielleicht retten könnte (mein Schwiegervater wohnt in Polen).
Also sind wir 1200km (eine Richtung) nach Polen gefahren und haben den Hund den Arzt vorgestellt.
Als wir ihm erzählt haben was der Hund für Behandlungen hinter sich hat, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt. Er meinte dass er es versuchen würde den Hund zu retten, aber die Behandlung würde das mehrfache des Hundes kosten.
Wir haben den Hund da gelassen und haben unseren Urlaub storniert, damit wir die Behandlung bezahlen können.
Der Hund blieb 6 Monate bei Schwiegervater in Polen und wir haben ihn mehrmals besucht.
Wir waren bis heute nicht in Urlaub und werden es dieses Jahr auch noch nicht sein
aber unser Hund sieht jetzt so aus: SIEHE FOTO, das Foto wurde am Heiligabend gemacht!
So viel zu dem o.g. Vorwurf