Hallo ihr Lieben,
vor nicht allzu langer Zeit habe ich Euch meine neue Linie vorgestellt meine-neue-linie-t32882-s15.html#p268186 Die Resonanz auf diesen neuen Farbschlag war sehr groß. Viele Diskusliebhaber sind eine weite Strecke bis zu mir nach Hause gefahren, um die Tiere live zu sehen. Alle, die die Fische sahen, waren hellauf begeistert und fragten nach dem Namen der neuen Linie.
Nun ist es so weit und ich habe die neue Linie "Bavaria Spotted" getauft. Bei den Interessenten ist dieser Name sehr gut angekommen.
Mein Ziel ist es, die Linie so zu erhalten wie sie ist, natürlich werde ich dafür sorgen, dass keine Inzuchtdepressionen entstehen.
Die Merkmale dieser Linie sind: ein schwarzer Flossensaum ( der natürlich auch von der Stimmungslage abhängt), eine runde
harmonische Körperform. Die Körpergrundfarbe der Bavaria Spotted Diskusfische ist leicht goldgelb bis rötlich, und soll mit einem schönen klaren blau kontrastiert werden. Die roten Punkte treten durch die stahlblaue Farbe stärker hervor. Die Punktierung der "BavariaSpotted" Linie kann gröber ausfallen, und kann über den gesamten Körper verteilt sein. Die senkrecht auftretenden Streifen sollen im mittleren Bereich stärker auftreten. Meine Idealvorstellung wäre ein Heckelbalken, der jedoch bei den jetzigen Tieren nur manchmal stärker zum Vorschein kommt.
Ich wünsche euch viel Spass beim Bilderanschauen.
Viele Grüße,