Bavaria Spotted Diskus- eine neue Linie

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Re: Bavaria Spotted Diskus- eine neue Linie

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 14:09

Hallo Ireneus,

Wie schon mal geschrieben - geniale Tiere !
Ebenso finde ich den Namen gelungen.
Damit ist die Herkunft aus einem deutschen Land klar erischtlich - sehr gut !

Du hast vor einiger Zeit Deinen "neuen" Schwimmbettfilter vorgestellt - verate doch bitte wo ????

Besten Dank !!!

ich hoffe du kommst beim Bau eines Filters, den ich im Diskusbrief vorgestellt habe, alleine zurecht.
Falls du mal Fragen haben solltest, kannst du dich einfach bei mir melden.
Mich freut es, dass auch einem Wildfangfreak wie dir, meine Bavaria Spotted so gut gefallen!

Gruß
Oswald
Dateianhänge
Diskusfische 278.jpg
Oswald
gold Member

Werbung

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 14:16

Hallo Thorsten,

deine neue Linie ist ja der Hammer. Ich denke mal das dein nächstes Ziel Volldurchgezeichnete Tiere sind, der Grundstein ist ja gelegt.
Nur der Name Bavaria erinnert mehr an Blau und Weiß, nicht Blau und Rot gepunktet. Aber ein Name ist ja eh nur Nebensache.

Also nochmal Top Tiere. Darf man Fragen wieviele du schon davon bei dir schwimmen hast, falls man welche haben möchte.

Danke für die netten Worte! Hier stellt sich natürlich die Frage, sollen die Tiere Blau Weiß kariert oder Blau Weiß gepunktet sein? :bier

viele Grüße
Oswald
Diskusfische 294.jpg
Oswald
gold Member

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 14:46

* Diesen Beitrag melden

Hallo Sebastian,

ich war bislang immer nur stiller mitleser, wollte aber zu diesen Fischen auch was sagen.
Herr Hanke, sie haben da einen schönen Grundstein für eine neue Linie, keine Frage und davor ziehe ich meinen Hut.
Dass die Tiere optimal aufgezogen wurden sieht man auch, auch das ist nicht alltäglich.

Dennoch würde ich die Elterntiere jetzt noch nicht in den Himmel loben, interessanter werden die Nachkommen, oder sogar deren Nachkommen.
Denn die adulten Tiere, die ich da sehe sind noch nicht durchgezeichnet, die Linie ist noch nicht fertig.
Von daher sage ich schön, aber noch nicht gut oder sehr gut, da steckt noch einiges an potential und Zuchtauslese drin.

also, erst mal herzlich willkommen im Diskusportal !
Ich möchte meine Tiere nicht in den Himmel loben, und wie ich schon eben geschrieben habe, die Zeichnung der Bavaria Spotted ist festgelegt. Natürlich kann man an dieser Linie aber auch mit anderen Linien in vielen Richtungen weiter selectieren, aber hier stellt man sich die Frage wie weit soll deines erachtens die Zuchtauslese geführt werden ? Möglicherweise kann mit diesem Stamm eine blaue Line aufgebaut werden die wie Blue Diamend aussieht, oder ein Blauer Diskus mit Albino Auge und feine Punkte über den ganzen Körper ?
Tiere die voll durchgezeichnet sind, habe ich genügend und sie sehen auch sehr schön aus, jedoch hier bei den Bavaria Spoted gilt die Regel " weniger ist mehr ".

Hier auf dem Bild siehs du ein durchgezeichnetes Tier mit feine Punkte über den Flanken.

Gruß,

Oswald
Diskusfische 248.jpg
Oswald
gold Member

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 14:53

Hallo Matze,

:anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten mehr geht nicht einsame spitzenklasse.

Vielen Dank :D

Gruß,

Oswald

Diskusfische 210.jpg
Oswald
gold Member

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 15:02

Hallo Sören,

Code: Alles auswählen
WOW starke Tiere .
Wann wie weit ist denn der Nachwuchs ??°

Könnt mir da so ne 6er Truppe in meinem Becken vorstellen.

leider sind die ersten Nachzuchten weg, aber zum Glück habe ich von drei Paaren Larven die ab morgen zum anschwimmen beggiennen.

Gruß,

Oswald

Diskusfische 171.jpg
Oswald
gold Member

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 15:10

Hallo Volkmar,

deine Tiere sind schon ein Traum - Respekt für deine Leistung.
Ich meine, du hast auch mit dem Namen eine gute Wahl getroffen

Danke für die Blummen :wink:

Viele Grüße,

Oswald
Dateianhänge
Diskusfische 281.jpg
Oswald
gold Member

Beitragvon Oswald » 20. Aug 2011 15:20

Hallo Ditmar,

Ja ich war auch einer von den weitgereisten.
Sie sind in der Tat wunderschöne Tiere.

Ich bin ja wirklich sehr glücklich drüber, das du obwohl du so eine weite Strecke gefahren bist, deinen Hund Aick mitgebracht hast, denn seit vier Wochen sind wir auch stolze Besitzer eines Hundes :lol:

Viele Grüße ,

Oswald
Diskusfische 261.jpg
Oswald
gold Member

Beitragvon DTMaahs » 21. Aug 2011 06:40

Hallo Odwald

Deinen Vieren geht es gut und die beiden San Merah-Madeira Mädchen haben sich je die beiden stärksten Männchen von meinen ausgesucht und produzieren jedes Paar für sich schon das dritte Gelege.

Schön das ihr nun auch auf den Hund gekommen seit. :D
Schade das du so weit weg wohnst Aick und deine Hündin hätten wohl viel Spaß miteinander.
Sehr schönes Bild von deinen Nachwuchs damit meine ich alle drei auf dem Bild.

Meine fünf Orinico Altum sind auch eingezogen und fühlen sich wohl.
Dateianhänge
DTM_14.08.2011_800.jpg
DTM_25.07.2011_800.jpg
Gruß Ditmar
200x80/68x60 , Back to Nature Amazonas, Eheim 3000
Diskus, Orinoco Altum , Rote Neon, Rotkopfsamler , Dornaugen, L134, Sterbais, RHG , Clarkii
DTMaahs
Member

Bilder: 0

Beitragvon Erwin » 21. Aug 2011 13:17

Oswald hat geschrieben:Hallo Thorsten,

Nur der Name Bavaria erinnert mehr an Blau und Weiß, nicht Blau und Rot gepunktet. Aber ein Name ist ja eh nur Nebensache.

Also nochmal Top Tiere. Darf man Fragen wieviele du schon davon bei dir schwimmen hast, falls man welche haben möchte.

Hier stellt sich natürlich die Frage, sollen die Tiere Blau Weiß kariert oder Blau Weiß gepunktet sein? :bier

viele Grüße
Oswald

Hallo Oswald, hallo Thorsten,

was bitteschön hat "Blau-Weiß" mit Bavaria zu tun? - Absolut nichts!
Wenn schon, dann bitte richtig "Weiß-Blau". Für einen echten Bayern ist das ein gewaltiger Unterschied.
Wir haben weder eine blauweiße Flagge noch einen blauweißen Himmel, sondern eine weißblaue Flagge und auch nen weißblauen Himmel.

@Ossy,
schöne Tiere ......
Bin auch der Meinung, dass gerade das nicht durchgezeichnete bei diesen Tieren den Reiz ausmacht.
Aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden......

MfG
Erwin
Mein "persönliches Album" enthält mehrere Seiten.

Und wo ist Bayern München ?
Herzlichen Meisterglückwunsch an den BVB 09
Erwin
Super Member

Bilder: 39

Beitragvon Markus » 21. Aug 2011 19:04

Hallo Erwin,

Bin auch der Meinung, dass gerade das nicht durchgezeichnete bei diesen Tieren den Reiz ausmacht.
Aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden......

Da bin ich völlig bei Dir! Es gibt auf Dauer m.E. nichts langweiligeres als komplett durchgezeichnete Tiere, die man kaum noch unterscheiden kann.
Wenn man bspw. komplett rote Tiere auf Basis von Curipera oder was auch immer hätte, hätten diese Tiere auch schon ihren Reiz verloren.

Schöne Grüße
Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Beitragvon Fischgogl » 27. Aug 2011 11:54

Hallo ihr Diskusverrückten,

ich bin auch einer von euch und hatte das große Vergnügen Ossi Oswald persönlich kennen zu lernen. Er ist echt ein klasse Typ und genau so sind seine „BavariaSpotted“.

Den Namen finde auch ich übrigens sehr gelungen. Die Tiere sind einfach der Hammer. Ich hatte viel Glück und konnte 10 Stück aus Ossis BavariaSpotted F1 Nachzucht bekommen. :anbeten Die Kleinen entwickeln sich prächtig, sind schon nach 4 Wochen im neuen zu Hause sehr zutraulich und fressen aus der Hand. Zur Farbzeichnung kann ich im Moment noch nichts endgültiges berichten, da sich die spotted-Intensität wohl erst noch herausbildet. Auf jeden Fall haben die Bambinos auch eine fast kreisrunde bullige Körperform. Der schwarz-blaue Flossensaum ist schon gut zu erkennen und steht in schönem Kontrast zur goldgelben Körpergrundfarbe.

Meine Frau wollte unbedingt auch was sofort fürs Auge. Deshalb habe auch einige 12-14 cm große Prachtexemplare aus Ossis professioneller Hobbyzucht erworben.
Ossi, jetzt bist bestimmt auch du platt: in dieser Woche haben sich bereits 2 Liebespaare gefunden. Ein wunderschönes Paar Madeira-Merah aus deiner F1-Line und ….. na klar …. 1 Paar BavariaSpotted!!!!
Die Madeira-Merah haben links im GB am Filtersaugrohr abgelaicht und heute die klitzekleinen Embryos an die slim-line-Rückwand gespuckt. Die BavariaSpotted haben sich im rechten Beckendrittel sofort die slim-line-Wand des Filterschachtes ausgesucht und dort vor 2 Tagen ein prächtiges Gelege hingezaubert.

Jetzt habe ich auf einmal noch mehr Stress als meine Scheiben und überlege schon, eine kleine Zuchtanlage etwas früher aufzustellen, als ursprünglich geplant. Es ist ein sehr schöner Stress :alk

Glück auf!
Wolfgang
Fischgogl
neues Mitglied

Beitragvon Ireneus » 28. Aug 2011 16:16

Hallo Oswald

Vielen dank für das Angebot !
Du hast ja bereits gemerkt, dass ich Dich immer wieder mal befrage ...... so wird`s denn auch wieder mal in Zukunft sein.
Wünsche weiterhin viel Erfolg !!!!!!!!!!!!
Biss Baldt...

Ireneus
Ireneus
bronze Member

Beitragvon PirnaerAquarianer » 5. Sep 2011 09:42

Hallo Wolfgang (Fischgogl),

möchtest du uns nicht mal mit ein paar Bildern deiner Tiere und deines Beckens beglücken (gern auch in einem separaten Thread)?
Ich zumindest wäre sehr interessiert daran.
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****

Mein Fischbestand
PirnaerAquarianer
bronze Member

Beitragvon heckelcross » 13. Sep 2011 15:31

Hallo Leute,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, bitte um Entschuldigung wenn ich etwas schreibe was schonmal geschrieben wurde.
Ich finde die Fische könen nur noch an Wert verlieren, in welcher Richtung auch immer sie verändert werden.
Sie haben jetzt noch ihre Wildfang Note, jeder zeigt noch seine Eizigartigkeit, sie haben ihre Stressbalken noch, wunderschöne Farbspiele, wahrscheinlich besitzen sie noch ihre Natürliche Instinkte,... Das macht einen Diskusfisch aus.
heckelcross
bronze Member

Bilder: 34

Beitragvon gigi16 » 29. Sep 2011 20:34

Hallo zusammen,

gestern durfte ich wieder mal Ossis wunderschöne Scheiben live und in voller Pracht bewundern! Seit nun vier Wochen Baden in meinem Wohnzimmer Nachzuchten der Linie "Bavaria Spottet". Ich kann mich an diesen Tieren einfach nicht mehr satt sehen. In Form und Zeichnung schon jetzt wunderschön und sie fressen mir alles samt aus der Hand. Ein riesen Lob von mir! Bitte mach weiter so!!!!

Grüße aus der Nachbargemeinde Rennertshofen
Christian

P.s. Ossi, du bist selbst schuld wenn ich dich so oft besuchen kommen muss :-) solche Schönheiten hat nicht jeder zu Hause
gigi16
neues Mitglied

Vorherige

Zurück zu Forumgalerie