Bandwürmer

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Bandwürmer

Beitragvon gubi08 » 28. Jan 2010 19:38

Beschreibung des betroffenen Tieres:Es sind alle Tiere betroffen(13 Stück).10 Stück ausgewachsen u.3 Nachzuchten 4Monate alt die letzten Überlebenten.Die Atmung ist normal.
(Alter, Größe, Atemfrequenz)

Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres:Tiere fressen alle noch,nur meine Nachzuchten wachsen unterschiedlich,und sie gehen so nach und nach ein weil sie schon von den Elterntiere angesteckt werden.
(Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe)

Trat dieses Problem vorher schon mal auf?:Nein

Haben Sie es behandelt? Wie?:Ich habe schon 4 mal mit Tremazol behandelt.2 mal übers Wasser und 2 mal mit Futter

Gab es in letzter Zeit andere Probleme? Welcher Art? Hat eine Behandlung statt gefunden? Wie?:Nein

Daten zu Ihrem Aquarium:
(Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.)240Liter Quarantänebecken.

Angaben zur Filterung:
(Art und Größe des/der Filter(s), Liter pro Stunde, Filtermaterial)Eheimfilter 2328 mit Heizung

Angaben zu Wasserpflege:
(Wie / Wie oft wird der Filter gereinigt? Wie / Wie oft wird der Bodengrund gereinigt?)

Fischbesatz:13 Diskuse und 4 Antennenwelse

Gab es einen Neukauf von Tieren? Wann? Woher?:Nein
(Zoohandlung, Zücher, etc.)

Welches Futter verfüttern Sie? Wie oft?Diskusgranulat, Frostfutter(weiße,schwarze,rote Mückenlarven,).

Angaben zum Wasserwechsel:1mal wöchentlich 20-30% Regenwasser mit Kohle gefiltert
(Wie oft? Wieviel? Welche Temperatur hat das Wechselwasser?)

Bereiten Sie Ihr Wasser auf?
(Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.)

Daten zum Wasser (Geruch,Farbe)

Wasserparameter des Aquariums, bitte angeben mit welchen Tests gemessen wurde (Tropfen, Streifen, elektronisch, ...)Sreifen nur der PH wert elektronisch
Temperatur des Wassers:30 Grad
Gesamthärte (GH):7-10
Karbonathärte (KH):3-6
Nitrit (No2-):25
Nitrat (No3-):-
pH-Wert:6,2
Ammoniak/Ammonium:-
Phosphatgehalt (PO4):-
Eisengehalt (Fe):-
Kupfer (Cu):-
Schwebstoffe:-

Wasserparameter des Wechselwassers
(Leitungswasser, Brunnenwasser, etc.)Brunnen bzw.Regenwasser
Temperatur des Wassers:4-6 Grad
Gesamthärte (GH):3-7 je nach Regen
Karbonathärte (KH):6
Nitrit (No2-):-
Nitrat (No3-):-
pH-Wert:6,2
Phosphatgehalt (PO4):-
Eisengehalt (Fe):-
Kupfer (Cu):-
Schwebstoffe:
-
gubi08
Member

Werbung

Re: Bandwürmer

Beitragvon gubi08 » 13. Feb 2010 17:17

Hallo Leute
Ich habe meine Fische schon 3mal mit Tremazol behandelt,beim letzten mal vor 4Wochen sind keine Bandwürmer mehr aus den Tieren gekommen und ich habe seidem auch keine mehr im Becken gesehen.Meint ihr das meine Tiere jetzt Bandwurmfrei sind, oder soll ich noch ein 4 tes mal behandeln.
Mfg Gunther
gubi08
Member

Zurück zu Krankheiten