Hallo liebe Diskusgemeinde,
ich hab es endlich geschafft mich anzumelden und hoffe Ihr könnt mir gleich bei meinem ersten Problem helfen:
Vorab meine Wasserwerte:
GH 8
KH 4
Ph 7
No2 0
No3 20
Temp. 30 Grad
Ich hab mir 6 Green Tefe, alle so ca. 17cm schicken lassen, die letzten Freitag geliefert wurden. Lt. Händler wurde die Diskusse bei GH 8 eingewöhnt und gehalten. Leider hab ich jetzt das Problem, dass drei der Diskusse noch sehr dunkel sind und einen weissen Belag auf der Schleimhaut haben. Außerdem konnte ich eine leichte Trübung der Augen feststellen. Die Diskusse befinden sich in einem 500 Liter-Becken. Derzeit mache ich einen täglichen wasserwechsel von mind. 30%, aber es hat sich bisher nichts geändert. Bei den anderen konnte ich nach jedem Wasserwechsel ein abschleimen sehen, dass bei den Drei nicht so der fall ist.
Vielleicht hat jemand auch schonmal das Poblem gehabt und kann mir hier helfen?
Ich hab bereits einige Artikel im Internet gelesen und bin der Meinung das es sich hier wahrscheinlich um eine bakterielle Infektion handelt.
Heute morgen musste ich leider feststellen das einer der Drei nur noch sich im Wasser treiben lässt, mit dem Kopf nach unten, und noch kaum die Flossen bewegt.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Michael