Hallo Stefan
ich wollte damit einfach nur darauf hinweisen dass man nicht einfach so medikamente verwenden soll wenn es auch ohne geht.
ausserdem lesen dass auch andere anfänger, und ich finde medikamente sind der absolut letzte weg wenn es nicht mehr anders geht. und so sollte es an anfänger auch weitergegeben werden.
ich war auch mal anfänger und hab von jedem geraten bekommen medikamente zu nehmen, gegen kw und wer weis was alles, aber es geht auch ohne. die meisten wewehchen bekommt man mit salz oder mit temperaturerhöhung weg.
und warum soll ich dann medikamente nehmen??
ich bin mir ziemlich sicher dass man dieses problem auch einfacher beseitigen hätte können, deswegen hab ich auch noch was dazugeschrieben.
eigentlich könnte es mir ja wurst egal sein was mit seinen fischen ist da ich ihn nicht kenne und warscheinlich auch nie kennen lerne. trozdem denk ich sollte man immer darauf hinweisen dass medikamente auch nebenwirkungen haben können.
@ f.hamann
hallo versuch doch einfach mal 150g nacl /10l wasser in einem eimer mit belüftung, und lass den fisch höchstens 15 minuten da drinnen. musst ihn beobachten und bei unwohlsein wieder rausholen. allerdings sollte er mindestens 5 minuten drin bleiben.
wenn du allerdings die möglichkeit hast ein foto davon zu machen, dann tu das und stell es hier rein.
gruss patrick