Bakterielle Infektion??

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Patrick. » 12. Okt 2005 21:04

Hallo Stefan

ich wollte damit einfach nur darauf hinweisen dass man nicht einfach so medikamente verwenden soll wenn es auch ohne geht.
ausserdem lesen dass auch andere anfänger, und ich finde medikamente sind der absolut letzte weg wenn es nicht mehr anders geht. und so sollte es an anfänger auch weitergegeben werden.

ich war auch mal anfänger und hab von jedem geraten bekommen medikamente zu nehmen, gegen kw und wer weis was alles, aber es geht auch ohne. die meisten wewehchen bekommt man mit salz oder mit temperaturerhöhung weg.
und warum soll ich dann medikamente nehmen??

ich bin mir ziemlich sicher dass man dieses problem auch einfacher beseitigen hätte können, deswegen hab ich auch noch was dazugeschrieben.

eigentlich könnte es mir ja wurst egal sein was mit seinen fischen ist da ich ihn nicht kenne und warscheinlich auch nie kennen lerne. trozdem denk ich sollte man immer darauf hinweisen dass medikamente auch nebenwirkungen haben können.

@ f.hamann

hallo versuch doch einfach mal 150g nacl /10l wasser in einem eimer mit belüftung, und lass den fisch höchstens 15 minuten da drinnen. musst ihn beobachten und bei unwohlsein wieder rausholen. allerdings sollte er mindestens 5 minuten drin bleiben.

wenn du allerdings die möglichkeit hast ein foto davon zu machen, dann tu das und stell es hier rein.

gruss patrick
Patrick.
silver Member

Werbung

Beitragvon Pigeon » 12. Okt 2005 21:24

@ Patrick : Ich finde ja auch das man mit Medikamenten vorsichtig sein sollte aber ich gebe mal zu bedenken das sie KEINER verwendet aber im Internet direkt immer GROSSPACKUNGEN reissenden Absatz finden. Was machen also die Leute damit ?
Dann möchte ich auch mal anmerken das Du dir bei Kopfläusen oder Fußpilz auch kein Heizkissen auf die Füße oder den Kopf legst. Da Du in deinem Leben sicherlich auch Medikamente nimmst solltest Du den Fischen auch die Möglichkeit geben. Wie gesagt, der Umgang damit sollte natürlich vorsichtig erfolgen.

Gruß Stefan
Pigeon
bronze Member

Beitragvon Patrick. » 12. Okt 2005 21:41

Hallo

ja sicher nehm ich wenn es unbedingt sein muss medikamente, aber dann war ich vorher beim arzt der eine recht genaue diagnose gestellt und mir daraufhin das medikament verschrieben hat.
ich glaube kaum dass man einen artz findet der per ferndiagnose rät irgendwelche medikamente einzunehmen ohne den patient zu kennen.

nebenbei kann ich bei läusen die haare abrasieren und bei fusspilz für bessere haltungsbedingungen für die füsse sorgen, hehe

also bis dann :lol: :lol: :lol:
Patrick.
silver Member

Beitragvon Pigeon » 13. Okt 2005 04:36

........... und bei Halsschmerzen gurgelst Du mit Eigenurin ?

Also ich für meinen Teil nehme bei einer Erkältung z.B. Wick Medinait und auch Daymed weil ich es mir nicht leisten kann krankgeschrieben zu werden. Natürlich nehme ich dieses weil ich über eine gewisse ERFAHRUNG verfüge was mir gut tut und was nicht. ;-) Treten bei jemandem die selben Symptome auf wie bei mir würde ich ihm per Ferndiagnose auch zur selben Medizin raten.

Ich sehe allerdings das die Diskussion hier zu nichts führt weil wir nunmal völlig unterschiedlicher Meinung sind was das einsetzen von Medizin betrifft.

P.S. Fußpilz hat wohl wenig mit "Halterungsbedingungen" zu tun. Sowas holt man sich locker im öffentlichen Schwimmbad. Auch das nur mal am Rande. Sicherlich mag glatzeschneiden auch bei Läusen helfen aber was ist wenn Du eine Frau wärst ? (oder ein pubertierendes Mädchen) Vielleicht doch Medizin ?

Stefan

P.S. Die Ferndiagnose hat auch geholfen. Von daher verstehe ich dich immer noch nicht !!!!
Pigeon
bronze Member

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum