Wie in meinem kurzen Vorstellungsthread erwähnt war ich die letzten Jahre nicht mehr aktiv in der Diskusszene und habe aus zeitlichen Gründen Tanganjikas gepflegt.
Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe und ich meine Diskus immer vermisst habe, steig ich nun wieder voll ein! Vorstellen möchte ich mein Schaubecken mit 280x80x55.
Der Neustart soll natürlich parafrei erfolgen und so habe ich bereits vergangenes Wochenende 2 Kleinere Becken die noch in Betrieb waren auf über 60 °C erhitzt und einiges Zubehör mit desinfiziert. Gleichzeitig wurde entrümpelt und viel weggeschmissen. Das große Becken wurde geleert und grob gereinigt, dabei habe ich die Rückwand mit Chlor gereinigt / aufgehellt, sowie das Becken mit Chlor besprüht. Filtermaterial wurde weggeschmissen, Sand entfernt und die Technik abgeschlossen. Es soll kommendes Wochenende folgen und erhitzt werden! Dannach bleibt alles 1-2 Monate trocken stehen, bevor es heisst die Becken einzufahren. Ich stelle vorab mal ein aktuelles Bild des Beckens rein und werde dann pö a pö immer wieder mal updaten. Ich hoffe ich bin nicht aus der Übung und finde schnell wieder zum Handling der Tiere