ausreichende fütterung der kleinen

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

ausreichende fütterung der kleinen

Beitragvon Martin pocke » 1. Jan 2012 15:52

Hallo und noch malein FROHES NEUES 2012!!!
Jetzt mal mein anliegen.ich bin auf dem discus gebiet auch noch ein absoluter neuling.ich lese hier immer von mehrmaliger fütterung der jungen.meine kleinen (die ich im sep.mit 8cm erstanden habe) schwimmen recht munter zusammen mit 5(ca12cm)grossen.ich füttere täglich 3x.einer der kleinen hat jedoch immer das nachsehen.wird weggejagt und bekommt somit also wesentlich weniger ab als der rest.gewachsen is er trotzdem schon.weniger als die anderen aber er wächst.
Jetzt meine eigentliche frage :wie gewährleistet ihr das alle genügend futter bekommen?
Betroffenes tier rausfangen und gesondert halten?
Freue mich über eure tipps
GLÜCK AUF UND GRUSS MARTIN
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Werbung

Re: ausreichende fütterung der kleinen

Beitragvon Twix » 1. Jan 2012 16:02

Hi,

1. Ich füttere so, dass ich das Frostfutterstück in mehrere Teile zerbreche und somit an 2 oder 3 Stellen was geben.

2. Viele füttern aus der Hand.Das erfordert zwar Geduld ...lohnt sich aber ;)

3. Würde ich, falls das Tier wirklich hungert es wenn es möglich ist in ein adneres Becken geben und dort gezielt fütttern
Twix
Moderator

Bilder: 158

Re: ausreichende fütterung der kleinen

Beitragvon Martin pocke » 1. Jan 2012 16:26

Hallo steffen,erst mal das tier hungert gott sei dank nicht.bekommt nur nicht so viel wie die anderen.aus der hand fressen sie wohl,lassen ihn aber nicht wirklich ran.und das futter in 2-3 portionen verteilen mache ich auch.aber die anderen sind immer schneller:-).
Stört mich jetzt nicht wirklich wenn einer kleiner bleibt.sind ja keine ausstellungstiere.wollte halt mal hören was ihr so macht
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum