da ich hier immer ein stiller leser bin und mich mit der Aquaristik schon mein ganzes leben lang beschäftige. Habe ich denoch einpaar Fragen an die Freaks
Ich habe in der nächste Zeit vor mir ein größeres Aquarium aufzustellen. Und zwar dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Aquarium-Komplet ... 3364dd0b08
Tiefster stelle ist 60 cm und die schmalste 48 cm also keine extreme rundung so wie ich es von anderen Becken kenne.
Da mir die etwas Rundereform gut gefält und platzt genug ist für meine (Welse und Diskus) laut meinen Vermiter kann ich eine last von ca.600 kg aufstellen, plan leider nicht vorhanden da älteres Haus. Würde ich es riskieren
Jetzt die frage: Wie sicher sind die lochborungen auf dieses Becken bezogen, ich bin mir etwas unsicher wegen der dichtigkeit. Schön wäre es, da ich vor habe mit einem aussenfilter von Eheim das ganze zu filtern?
Filter vorhanden und dann würde ich denn übernehmen wollen zum neustart.
Bodengrund: würde ich gerne zu sand zugreifen von (SAndmann) habe ich gehört das es der beste sand ist. Körnung von 0,1-0,4 ist das in ordnung. Momentan habe ich feinen Kies drinn mit abgerundeten ecken. Kann nichts negatives sagen.
Beläuchtung: würde ich mit T5 beleuchten wollen 80 w von JBL JBL Solar Ultra Tropic 80W 1450mm und
JBL Solar Ultra Color 80W 1450mm ist das in ordnung. Bräuchte ich eigntlich reflektoren? Und 12 stunden beläuchtung oder weniger?
Was sind eure meinungen? Dichtigkeite mit lochborung links ablauf und zulauf? Brauche ich da noch was ?
So jetzt mal los bin ich gespannt auf die meinungen.
Vielen Dank
Dijana