Aquarium März 2012- Torsten (Torsten_Pfalz)

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Aquarium März 2012- Torsten (Torsten_Pfalz)

Beitragvon Twix » 12. Mär 2012 17:44

Hallo liebes Portal,


wie versprochen hier das nächste Aq des Monats!

Dieses mal kommt es von Torsten ( Torsten_Pfalz)

Sehr schönes Becken.... schlicht mit Wurzeln und tolle Fische!!!
Kommentare und Anregungen usw sind gern gesehen !


Hoffe es gefällt euch!!! :mrgreen:

:aufmerksam Hier geht´s zu den Bildern!!! :aufmerksam


Und hier die Beschriebung:

Angaben zum Aquarium

Größe: 250cm x 60cm x 70cm = 1050 Liter Volumen
Beleuchtung: Doppelleuchtbalken 150cm mit LED Röhren + 2 Halogenstrahler mit je 8W LED Einsatz
Beleuchtungszeit: 12h Halogenstrahler, 10 h Leuchtbalken
Heizung: über Filterbecken von Zentralheizung
Bodengrund: weißer Sand ohne weitere Zusätze + 8 große Kieselsteine aus einem Baumarkt
Dekoration: diverse Moorkienwurzeln
Filter Zu- und Ablauf + Wasserwechselleitungen fest verrohrt
Besatz parafrei: 12 Diskus von Sascha Stein und Ireneus
Ringelhandgarnelen und Hypancistrus L401 auch von Sascha
15 Corydoras sterbai selbst „sauber“ gemacht
in Zukunft noch ca. 15 rote Hexenwelse (L10a), z.Z. noch in der Aufzucht, auch selbst sauber
gemacht

Pflanzen von Firma Damer: Anubias congonensis
Cryptocoryne balansae
Cryptocoryne retrospiralis
Cryptocoryne spirals
Cryptocoryne usteriana
Echinodorus „Rose“
Samolus parviflorus ( Geschenk von Fa. Damer)
Bolbitis heudeloti


Düngung: wöchentlich nach Wasserwechsel ¼ der Herstellerangabe JBL Ferropol

Wasserwechsel: wöchentlich ca. 300 Liter

Wassertemperatur: um 29°C schwankend

Wasserwerte werden selten gemessen, auch nur mit Quicktest, daher eher ungenau:
GH: 6°
KH: 3°
Nitrat: ca.40mg/l ( halbe Stunde nach Fütterung, 1 Tag vor WW)
Nitrit: 0mg/l
PH: um 7

Angaben zum Filterbecken

Größe: 100cm x 40cm x 50cm = 200 Liter Volumen
Unterteilt in:
1. Kammer: Eigenbau Edelstahlvorfilter mit 0,2mm Filtergaze und ggf. Filterwolle
2. Kammer: 10cm blauer Filterschaumstoff
3. Kammer: Siporax
4. Kammer: Siporax
5. Kammer: Edelstahlwellrohrspirale, gespeist von der Hausheizung und EHEIM compact Pumpe + Hel-x Schwebefiltermaterial
Dateianhänge
comp_IMG_3890.jpg
comp_IMG_3890.jpg (45.22 KiB) 11887-mal betrachtet
Benutzeravatar
Twix
Moderator
 
Beiträge: 1159
Bilder: 158
Registriert: 8. Feb 2009 16:59
Wohnort: Osnabrück

Werbung

Re: Aquarium März 2012- Torsten (Torsten_Pfalz)

Beitragvon Oscar » 14. Okt 2012 20:46

Hallo Torste,

Mein Name ist Oscar, habe das Bild deines Becken gesehen! Mir gefällt sehr gut! Gratuliere, ich habe im Gegensatz zu Dir ein sehr bescheidenes Becken, 130x50x60 mit einen Kanister Filter, " normaler Beleuchtung" , nicht desto trotz will ich mein Becken mit einige Diskus bewohnen! Derzeit sind gar keine da! Und gestern kamen leihweises 2x Skalare als Test Bewohner! Sonnst sind keine anderen Fische. Vielleicht wen du mir mal einige schicke Bilder deines Beckens mir per Mail Schicks (ohernandez.vera at googlemail dot COM) vielleicht kommen wir so im Kontakt. Danke und Grüße
Oscar
neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2012 20:26
Wohnort: Venezuela


Zurück zu Forumgalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste