Aquarienglas

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Aquarienglas

Beitragvon Matthaeus » 1. Feb 2003 00:17

Hallo alle zusammen!<br>Ich bin gerade am planen eines neuen Diskusbeckens!<br>Da hab ich gemerkt, dass der Preis des Beckens von Geschäft zu Geschäft sich stark unterscheidet! Fast 100 Euro für ein 160*60*60 Becken! Kann es sein, dass es so große Qualitätsunterschiede was das Glas betrifft gibt? Welches Becken sollte ich kaufen?<br><br>Mfg Matthäus<br>
Matthaeus
Member

Werbung

Re: Aquarienglas

Beitragvon Thorben » 1. Feb 2003 15:44

Hallo Matthäus!<br><br>Ich denke nicht das der Preis auf die Qualität des Glases zurückzuführe ist, sondern vielmehr auf die Verarbeitung des Beckens.<br><br>Ich würde beim Beckenkauf darauf achten, dass die Glasstärke der Größe des Beckens angemessen ist. Außerdem sollten IMO bei größeren Becken Querstäbe eingebaut sein, damit das Becken stabiler ist.<br><br>Es gibt zwei Arten von Becken, die Wulstverklebten und die Stoßverklebten. Die Stoßverklebten sind hierbei vorzuziehen, da die einzelnen Glasscheiben übereinander geklebt sind. <br><br>Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen.<br><br>MfG Thorben
Thorben
gold Member

Re: Aquarienglas

Beitragvon Hypocampo » 1. Feb 2003 20:42

Hy Matthäus,<br><br>da pflichte ich Thorben bei.<br>Es wird nicht das Glas sein, welches den Preisunterschied macht.<br>Ausser Du nimmst Optiwhite Glas, welches keinen Grünstich aufweist. Da ist der Preis schon Höher.<br>Die Mehrkosten summieren sich, wenn Du polierte Kanten hast, ob's ein Poolbecken sit oder eben die Art der Verklebung.<br><br>Gruss<br><br>Dani
Hypocampo
neues Mitglied

Zurück zu Das Diskussions Forum