Aquarienbauer

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Aquarienbauer

Beitragvon BKo » 17. Mai 2009 09:14

Hallo,

ich plane ein neues Becken, wird wahrscheinlich 180x60x60 :D . Hab mich schon mal umgeschaut, wer was zu welchem Preis liefert. Könnt ihr mir da Tipps geben? Nur der Preis allein sollte nicht entscheidend sein, sondern auch die Qualität.
Bei mir in der Nähe von Bergheim gibt es das Becken (hab so eins stehen) in recht guter Qualität , soll allerdings 630 Euro kosten. :( (nur das nackte Becken)
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Hersteller Aqua-Dia, verkauft über eBay?

Grüße und vielen Dank

Bernd
BKo
Member

Werbung

Beitragvon Matthias » 17. Mai 2009 09:47

Hallo Bernd!

Ich kann dir die Becken von hier http://www.west-aquaristik.de/allgemein/index.html absolut empfehlen! Top Qualität, allerdings nicht gerade die günstigsten...
Ich habe mein Becken über meinen Händler bekommen, ich glaube an privat liefern die nicht. Kannst Du aber abklären.

Gruß, Matthias!
Matthias
silver Member

Preise

Beitragvon DiskusFreddy » 17. Mai 2009 09:56

hallo,
ich finde das 630€ viel zu teuer sind!
das letzte becken das ich gekauft habe von meinen Händler war ein 160x60x60 und hat nur 220€ gekostet allerdings nur aus 10mm Glas.
siehe selber, ich habe hier eine seite die ich mal aus diesen forum rauskopiert habe.
http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?t=46903
daran kann man sich gut richten
hoffe dir geholfen zu haben.
MFG
Freddy
DiskusFreddy
Member

Aquarienbauer

Beitragvon BKo » 17. Mai 2009 10:26

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Re. Genau bei dem von Dir genannten Aquarienbauer soll es 630 Euro kosten. Ich hab vom dem 130x60x60 (12mm) vor 4 Jahren gekauft, da waren die Preisunterschiede zu anderen Anbietern aber nicht so riesig. Aqua-Dia liefert!! die selbe Größe für fast die hälfte.

Grüße Bernd
BKo
Member

Aquarienbauer

Beitragvon BKo » 17. Mai 2009 10:31

Hallo Freddy,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mir mal Deinen Link angeschaut. Das ist wohl die Firma die unter dem Namen Aqua-Dia über eBay verkauft. Dort ist eine Frau Smoll als Ansprechpartner angegeben.

Grüße
Bernd
BKo
Member

Beitragvon qasim » 17. Mai 2009 10:42

Hallo Bernd, In AQUARIUMBAUER IN DEUTSCHLAND - ÖSTERREICH - SCHWEIZ findest Du auch meine Empfehlung!
qasim
Moderator

Beitragvon Myth75 » 17. Mai 2009 11:42

Meine Empfehlung ,ganz klar http://www.friedeberg-atd.de/

Klasse Service,auch nach dem kauf und fairer Preis :top
Myth75
bronze Member

Beitragvon Riker1973 » 17. Mai 2009 22:19

Hallo Bernd,

ein Becken in der Größe würde ich nicht unbedingt bei Ebay und Co. kaufen, es sei denn, Du willst was von der Stange und hast keinerlei Anforderungen.
Der Preis ist ja nicht nur das Glas, sondern auch die Umsetzung von Ablaufschacht, Anschlüssen etc. nach Kundenwunsch. Eben individuell nach Deinen Vorstellungen. Das bespricht sich vor Ort bei einer Tasse Kaffee besser als per Telefon oder Mail. Es gibt sicher viele Aquabauer, die per Internet gut im Geschäft sind und auch zuverlässig liefern. Aber wie Du schon selber angedeutet hast, die Qualität soll passen. Schau Dir mal die Unterschränke und Abdeckungen der Komplettsets an, die verkauft werden und bilde Dir dann Deine Meinung, ob Du so etwas ungesehen kaufen möchtest.

Immerhin hast Du so ein Becken ein paar Jahre, da sollte möglichst alles passen.

Meint,
Ike.
Riker1973
bronze Member

Beitragvon obro » 17. Mai 2009 22:24

Hallo Bernd,
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Hersteller Aqua-Dia, verkauft über eBay?

ich habe mir von Herrn Smoll schon mehrere Becken machen lassen. Saubere Arbeit und vom Preis wirklich empfehlenswert.
obro
gold Member

Beitragvon qasim » 18. Mai 2009 03:45

Hallo Ike,

deine Einwände kann ich Gut verstehen, daher empfehle Ich auch erst mal den Aquariumbauer aus der Nähe und da haben Wir mit Herrn Voigt Glück, da Er Preiswert Qualität liefert wie Hier zu sehen.

Mit dem Aquariumbauer Herrn Ruffert "Diamantaquarien", bekanntlich einen Guten 321 Händler. Er liefert auch ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und geht auch auf individuelle Wünsche ein.
Einzig beim Unterschrank würde Ich eine andere Alternative wählen, da Mir diese von Ihm nicht so zusagen. Geschmacksache!

Das heißt man kann nicht generell sagen, das man mit Onlinehändler schlechter steht. Grundsätzlich hast Du aber Recht, je näher der Aquariumbauer sitzt um so besser.
Zuletzt geändert von qasim am 18. Mai 2009 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
qasim
Moderator

Beitragvon Riker1973 » 18. Mai 2009 08:55

Moin Qasim,

das alle Online Versender generell schlechter sein müssen, meinte ich auch nicht. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er etwas "ungesehen" kaufen will, oder vorher mal "anfassen" möchte. Letzendlich trennt sich die Spreu vom Weizen ja beim Ablaufschacht, dem Unterschrank und der Abdeckung. Da ist es schon praktisch, wenn ich mir das vorher ansehen kann, egal ob beim Kumpel um die Ecke, der schon so ein Becken hat, beim Aquabauer oder vielleicht doch eine Meinung aus dem Forum einholen.

Aber wie Du schon sagst, es ist eben auch Geschmackssache und Qualität bewertet jeder mit anderen Maßstäben .. ;-)

VG,
Ike.
Riker1973
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum