Aquarien Kauf Vertrauenssache?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Matze64 » 24. Apr 2009 10:47

Hallo Leute hier im Forum!!

Auf Grund meiner Anfrage zum Thema undichte Aqua-Abdeckung hier die ganze Story: Komplett-Aquarium bei meinen Diskuszüchter/Händler im September 08 bestellt mit AbspracheL ieferung nach Hause, ich meinte Lieferung wirklich nach Hause und nicht Bordsteinkante so wie Lieferant mir das so mitteilte als das Becken geliefert wurde. Ich habe diesen Händler gewählt, weil ich immer Wechselschicht habe, andere Anbieter haben gleich bei Anfrage gesagt /geschrieben, Lieferung nur bis Bordsteinkante. Deswegen fiel die Wahl auf diesen Händler. Dies bereue ich jetzt aus tiefstem Herzen, denn von Anfang an lief alles schief. Ich richtete mein Aquarium voller Freude ein und bemerkte dann in der nächsten Zeit, dass sich auf einmal die Platte des Schrankes bog. Mit Entsetzen sah ich, dass Wasser aus der Abdeckung lief und daher die Platte aufquoll. Daher nam ich an, das dieses Biegen der Platte damit zu tun hatte. Bei Bemängelung beim Hersteller wurde ich darauf hingewisen dases sich nur um eine 19mm dünne Preßspann platte haandelt.Dann bestllte ich einen neuen Schrank mit einer wasserfesten Platte mit zuzahlung versteht sich aberkurze zeit später die Platte sich wieder verzog darauf hin wendete ich mich wieder an den AQbauer aber dismal keine Reaktion nach fast 3Wöchigen versuchen mit dem AQBauer kontakt aufzunehmen bin dann zum Anwalt gegangen der reichte klage ein Worauf sich der Händler meldete sich die sache anschauen konnte und meinte nur das ist normal das sich der Schrank so verzieht ich finde das nicht so und alle die sich mein Becken anschauen sagen alle das daß Pfusch ist.Die sache geht jetzt vor Gericht leider!!!Aber schaut euch die Bilder an die sagen alles.

Bis dahin Matze
Matze64
gold Member

Bilder: 3

Werbung

Beitragvon Wolfgang » 24. Apr 2009 11:43

Hallo Matze,

es ist keinesfalls normal, das sich ein Schrank verzieht.

Gruß
Wolfgang
Einmal Diskus, immer Diskus
Wolfgang
Super Member

Beitragvon Deeplink » 24. Apr 2009 14:14

Hallo Matze ;-)

gleicher Name gleiches Leid was? :-)

Habe mir mein Becken samt Abdeckung, Schrank und Filterbecken auch bauen lassen. Und was soll ich sagen, es wurde auch bei mir nur bis zur Haustür geliefert. Musste dann selbst sehen wie ich es unters Dach bekomme. Zudem ist auch meine Abdeckung nicht Dicht. Dadurch ist wie im anderen Beitrag schon erwähnt die Kiesblende und teilweise die Ecken der Bodenplatte aufgequollen. Zudem hatte er damals bei der Lieferung das Filterbecken vergessen, das PVC Rohrmaterial war nicht ausreichend. Das Filterbecken ist komisch aufgebaut und die Leuchtstoffbalken waren zu kurz. Er wollte dann neue Winkel für die Balken schicken, sind hier nur leider nie angekommen.

Naja, hab das Mittlerweile abgehalt und werde diesen Aquabauer für die Zukunft nicht mehr mit einplanen.

Gruß
Matthias
Deeplink
bronze Member

Beitragvon Ranta » 24. Apr 2009 14:45

Hi

Ich habe mir die letzte Zeit öfter Aquarien mit Unterschränken angeschaut
Da ich vor habe, mir auch auch eins zuzulegen. Aber was da an Unterschränken angeboten wird, ist meist aus 19er beschichteter Spannplatte. Die Schränke haben teilweise ein Gewicht von 500 Kg
und mehr auszuhalten. Für mich sind das Apfelsinnenkisten
Da ist es ganz normal , das sich da alles verzieht und das Becken nachher undicht wird. Da ich Schreiner bin , kann ich das ganz gut beurteilen.
Das Material sollte mindstens aus 19er Multipex sein , mit einer gleichstarken Rückwand, die alles zusammenhält.
Deswegen , Becken ohne Unterschrank bestellen und in denn nächsten Baumarkt oder Schreierei gehen.

Gruß Jürgen
Ranta
Member

AQschrank

Beitragvon Matze64 » 24. Apr 2009 22:12

[/url]Hier Leute macht euch selbst ein Bild vom normalen schrank.

Liebe Grüße Matze
Dateianhänge
aqschrank 004.jpg
aqschrank 004.jpg (73.57 KiB) 1740-mal betrachtet
aqschrank 003.jpg
aqschrank 003.jpg (73.94 KiB) 1740-mal betrachtet
aqschrank 002.jpg
aqschrank 002.jpg (90.1 KiB) 1740-mal betrachtet
aqschrank 001.jpg
aqschrank 001.jpg (62.63 KiB) 1740-mal betrachtet
Matze64
gold Member

Beitragvon RIPchen » 24. Apr 2009 22:24

Hallo Matze,

für mich als Laien ist die Platte auf dem Schrank zu dünn und sind die Querwände, an denen die Türen befestigt werden, ebenfalls nicht stark genug. Ich hätte Angst, dass das Becken platzt :shock:

Denke, den Prozess hast Du sicher gewonnen...
Lieben Gruß
Bernhard

Es sind nicht die Dinge dieser Welt die uns beunruhigen, sondern unsere Ansichten dazu (Epiktet)
RIPchen
Super Member

Beitragvon Diskus007 » 24. Apr 2009 22:29

Hi,

ich könnte bei diesem Anblick nicht mehr ruhig schlafen.
Die Platte des Schrankes erscheint mir etas zu dünn.
Nenn mal den Namen des AQ Bauers. Rufmord oder üble Nachrede kann das ja wohl nicht sein, denn es wird ja nur das stümperhafte Arbeiten dieser Person dokumentiert.

Gruß Andreas
Diskus007

Beitragvon Matze64 » 24. Apr 2009 22:33

Hallo ihr hier im Forum!!!
So wie der Händler sich aufgespielt hat man glaubt es nicht meinte ich wäre im Unrecht,AQabdeckung wurde ohne dichtung geliefert das Kondenzwasser läuft an den Scheiben runter und dan dieser Schrank nicht zu glauben ich bin gespannt was das Gericht sagt.

Liebe Grüße Matze
Matze64
gold Member

hi

Beitragvon DiskusFreddy » 24. Apr 2009 22:35

Ranta hat geschrieben:Hi

Ich habe mir die letzte Zeit öfter Aquarien mit Unterschränken angeschaut
Da ich vor habe, mir auch auch eins zuzulegen. Aber was da an Unterschränken angeboten wird, ist meist aus 19er beschichteter Spannplatte. Die Schränke haben teilweise ein Gewicht von 500 Kg
und mehr auszuhalten. Für mich sind das Apfelsinnenkisten
Da ist es ganz normal , das sich da alles verzieht und das Becken nachher undicht wird. Da ich Schreiner bin , kann ich das ganz gut beurteilen.
Das Material sollte mindstens aus 19er Multipex sein , mit einer gleichstarken Rückwand, die alles zusammenhält.
Deswegen , Becken ohne Unterschrank bestellen und in denn nächsten Baumarkt oder Schreierei gehen.

Gruß Jürgen

hi,
ich kann Jürgen nur zustimmen, wenn man sich ein Unterschrank so anschaut den die Leute verkaufen kann man sich gleich an den Kopf langen.
ich selber habe mein unterschrank aus 22mm MDF Platten gebaut dieser unterschrank hällt locker mein becken mit der größe 120x60x60 und bei meinen Freund größe 160x60x60!
preis/leistung besser als jeder andere Fertigbauschrank aus Sparn.
Nix gegen Multiplex oder anderes Holz aber Multiplex ist Teuer und da ich nicht mehr für den unterschrank zahlen wollte wie für das komplett eingerichtete und mit Diskus besetzte Aqarium habe ich MDF gewählt.
schön angestrichen und überklebt siehts garnichtmal so schlecht aus.

MFG
Freddy
DiskusFreddy
Member

Beitragvon Matze64 » 24. Apr 2009 22:38

Hey!!!

Roß undReiter könnt ihr gerne über PN erhalten nur wir leben ja in Deutschland wo unrecht noch belohnt wird siehe Banken etc,deswegen bin ich vorsichtig man weiß ja nie.

Liebe grüße Matze
Matze64
gold Member

Beitragvon ToniNB » 25. Apr 2009 07:54

Hallo Matze,
das du vorsichtig bist ist gut.
Doch kann man ruhig erzählen, wenn man gefragt wird, von welcher Firma dieser "super" Schrank ist, zwecks "Kaufinteresse" :wink:
Also... :)
Mfg Toni aus NB

Quäle nie ein Tier zum scherz, denn es fühlt wie DU, den Schmerz!!!
Stoppt Tierversuche!!!
ToniNB
gold Member

Beitragvon qasim » 25. Apr 2009 08:55

Hallo (Nachbar) Matthias,
wir hatten ja schon miteinander gesprochen,
halte Uns auf dem Laufenden wie der Rechtsstreit ausgeht!

Wie weit bist Du mit der Planung des neuen Unterschranks & welche Variante wirst Du wählen?

Ich packe gerne mit an, sage einfach Bescheid! :freunde
qasim
Moderator

Beitragvon RIPchen » 25. Apr 2009 08:57

AQabdeckung wurde ohne dichtung geliefert das Kondenzwasser läuft an den Scheiben runter und dan dieser Schrank nicht zu glauben

Wenn Dein Anwalt Dich richtig beraten hat und Du alle Formalia eingehalten hast, wirst Du gewinnen. Wenn sich der Name des Händlers Deines Vertrauens nicht auf Pfusch reimt, würde mich der Name interessieren (PN).
Lieben Gruß
Bernhard

Es sind nicht die Dinge dieser Welt die uns beunruhigen, sondern unsere Ansichten dazu (Epiktet)
RIPchen
Super Member

Beitragvon otmar » 25. Apr 2009 09:22

Hallo Matthias

Da freut man sich auf ein schönes Becken,und dann sowas.Das ist wirklich ärgerlich.
Aber sei vorsichtig.Laß dich nicht verleiten.
Wenn jemand den Namen wissen will,schick ihm ein PN.
Der Ärger den du jetzt hast,der reicht doch.
Ich denke auch daß du den Rechtsstreit gewinnen wirst.
Ich wünsche dir viel Glück dazu.

Es wird schon werden
otmar
Bis bald
otmar
otmar
bronze Member

Beitragvon Konstantin85 » 27. Apr 2009 16:11

Hallo Matze

was mich mal Interessieren würde, mess doch mal die beiden Mittelteile aus ob die beide gleich hoch sind ? also der Abstand der Zwischen Bodenplatte und obere Platte weil das so wie es aussieht nich beides hoch genug ist (ein paar mm) und durch das gewicht des Becken wird das jetzt richtig sichtbar

übrigens waren mir die ganzen Unterschränke viel zu teuer dann hab ich mir 2 Küchenarbeitsplatten genommen eine auf den Boden 9 Gasbetonsteine und die 2te oben drauf , Becken oben drauf Wasser rein
und alles super

Gruß Konstantin
Konstantin85
Member

Nächste

Zurück zu Das Diskussions Forum