AquaPIC Software, damit gehts hoffentlich

Moderatoren: Moderatoren, Autoren

AquaPIC Software, damit gehts hoffentlich

Beitragvon Mattin » 6. Jul 2008 20:58

Hallo zusammen,

wir haben gerade auf einem PC die Software ans Leben gebracht.
Bitte den Inhalt der ZIP Datei in das Installationsverzeichnis und starten.

Bitte eine Rückmeldung, ob es damit dann funktioniert.

Gruß,
Martin

p.S.: Falls er keine Verbindung hinbekommt oder ewig lange zum Starten braucht, hilf häufig ein Reboot: AquaPIC und PC ;-)
Dateianhänge
AquaPIC_app.zip
meine Software
(507.68 KiB) 363-mal heruntergeladen
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Werbung

Beitragvon shooter » 6. Jul 2008 21:03

:? Nun sind die Vorgabewerte in den Dropdown Menüs aber beim Einstellen des Com bzw. beim Abspeichern der Einstellungen kommt wieder Fehler 13.

Bitte nicht den Mut verlieren ;)

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Beitragvon Mattin » 6. Jul 2008 21:07

Hi,

es ist echt komisch, am Telefon haben wir gerade einen PIC an den Rechner bekommen. Und es war nur ein drüberkopieren.

Scheinbar fehlt ihm irgendwo eine Datei.
Hast Du die msinet.ocx im System32 Verzeichnis, kannste das bitte mal überprüfen?

Ich forsche weiter...!

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon shooter » 6. Jul 2008 21:15

Ja die Datei ist da! Und ein neues Phänomen:

Nach dem ersten Absturz hat das Programm den Com3 übernommen (PC und Pic neu gestartet) nun kann ich aber mit dem TinyBootLoader nicht mehr den Com einstellen oder auf den Pic zugreifen....

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Beitragvon shooter » 6. Jul 2008 21:34

Kleiner Nachtrag:

Nach gefühlten 10mal an und aus und reeboot etc hab ich jetzt eine Verbindung (ich hab auch nochmal die Reg von Dir ausgeführt, danach ging es) Allerdings läuft das ganze noch recht instabiel und schmier öfters mal ab...aber erstmal funktioniert es....noch *rolleyes*

Also bitte dran bleiben!

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Beitragvon Mattin » 7. Jul 2008 08:16

Guten Morgen Flo,

wenn es wenigstens ein bißchen läuft... :D

Das ist ja alles nur Strickerei, die Lösung ist das nicht. Ich selber habe aber keine Sourcen vom Code und kann auch nur basteln. Aber wir liefern das so schnell wie möglich!

Mit diesem System haben wir die Software auf einem Rechner ans Laufen bekommen, wohl auch recht stabil. Warum es bei Dir nicht geht, weiß ich nicht sicher.

Was gestern dabei noch rausgekommen ist: der Laufzeitfehler 13 kommt scheinbar, wenn man die Konfiguration lange offen läßt ohne zu speichern. Immer direkt gespeichert kam der Fehler nicht.
Wieder ein Hinweis...

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon El_Barto24 » 7. Jul 2008 16:00

Mattin hat geschrieben:Was gestern dabei noch rausgekommen ist: der Laufzeitfehler 13 kommt scheinbar, wenn man die Konfiguration lange offen läßt ohne zu speichern. Immer direkt gespeichert kam der Fehler nicht.
Wieder ein Hinweis...

Hallo,

kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir kommt der Fehler entweder gleich am Anfang oder wenn ich irgendwas anklicke.
Netten Gruß
Wolfgang
El_Barto24
Member

Beitragvon shooter » 7. Jul 2008 19:33

Moin zusammen.

Also ich habe noch folgende Probleme:

Der Pic wird sehr oft als Maus erkannt und installiert. Dann macht sich mein Mauszeiger selbstständig. (Fehler USB-Treiber?)

Die Steckdosenleisten werden nicht ausgeschaltet bei FP oder WW obwoh so konfiguriert (Filter + Heizer).

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Beitragvon Mattin » 7. Jul 2008 19:56

Hallo Flo,

das mit dem Maustreiber habe ich auch schon mal gehört.
Der Treiber für den USB ist nicht von uns, sondern direkt vom USB-Chip Hersteller. Da haben wir absolut keinen Einfluß drauf. Keine Ahnug, warum das so ist. Bei mir passiert das sehr selten. Wenn ich den AquaPIC dann komplett einmal vom Strom trenne und wieder anschließe, dann läuft er in der Regel wieder.

Zum Abschalten der Steckdosenleisten:
ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir funktioniert das tadellos. Komisch...
Diese Funktion ist auch schon seit Ewigkeiten drin und läuft (wahrscheinlich nicht nur) bei mir am Becken weit über ein Jahr.

Was genau hast Du eingestellt? Bei den Steckdosenleisten jeweils WWaus und FPaus? Kannst Du mir Deine Konfiguration per email schicken, dann schau ich hier mal drauf.

Ich habe nochmal die Registry von Mario angehangen. Das könnte, in Verbindung mit meinem Software-Ordner schon was bringen. Bitte mal importieren.

Gruß,
Martin
Dateianhänge
Aquapic.zip
die Registry-Einstellungen
(1.6 KiB) 248-mal heruntergeladen
Mattin
Site Admin

Beitragvon El_Barto24 » 8. Jul 2008 14:32

Oh oh.............................
...........dat geht........dat geeehhhhhhht......

Verbindung ist da....seit 5 Minuten conect und kein Laufzeitfehler.......werd gleich mal alles durchtesten.........
Netten Gruß
Wolfgang
El_Barto24
Member

Beitragvon Dr.Knallgas » 9. Jul 2008 09:59

hi
klingt schonmal gut
wo find ich bei vista den jetzt die reg.
Dr.Knallgas
Member

Beitragvon El_Barto24 » 9. Jul 2008 16:30

Brauchst nur auf das File doppelklick, dann geht das eigentlich von alleine!
Netten Gruß
Wolfgang
El_Barto24
Member

Beitragvon Mattin » 9. Jul 2008 17:44

Hallo zusammen,

danke für jede Unterstützung! :-)

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon mrh » 9. Jul 2008 19:00

Hallo,

bzgl. der Treiberfehlerkennung werde ich mich mal direkt an den Chiphersteller FTDI in UK wenden. Das Problem ist kein alleiniges Vistaproblem, es ist auch schon unter XP über ein solches verhalten berichtet worden. Ich hoffe das es eine passende Lösung gibt.
Weiterhin viel Spaß

Holger
mrh
Member

Beitragvon uli-raser » 10. Jul 2008 08:07

Hallo,

ich komme nicht wirklich weiter.

Laufzeitfehler 13: kommt auf meinem PC immer trotz der installierten Helferlein. auf meinem Laptop war er mal verschwunden und kommt plötzlich wieder

Licht: Lichtsteuerung funktioniert nicht wirklich, der PIC zeigt zwar Licht an aber die Steckdosen schalten nicht, zumindest nicht zur angegebenen Zeit.

PH Sensor: Ich habe meine Schott N61 kalibriert und bekomme nicht zu erklärende Werte. Ich habe 3x kalibriert, nur um sicher zu gehen das ich keinen Fehler gemacht habe. Das Ergebnis ist aber gleich. Bei Einstecken des USB Kabels geht der Wert auf 1, nochirgendwas. Nach dem Rausziehen des USB Kabels bekomme ich einen PH Wert von 15 usw. aber manchmal auch den richtigen?

Mit der alten Software ging es ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Fehler?

Gruß Uli
uli-raser
bronze Member

Nächste

Zurück zu Aqua-PIC