Aquapic: neue Bestellung ist offen inkl Leitwersonden!

Moderatoren: Moderatoren, Autoren

Aquapic: neue Bestellung ist offen inkl Leitwersonden!

Beitragvon Mattin » 25. Jun 2007 21:45

Hallo AquaPIC User und Interessierte,
es gibt wieder einige News zum AquaPIC, so planen wir z.B. eine neue Sammelbestellung für den
Computer und die Steckdosenleisten. Zusätzlich haben wir aber auch eine Quelle gefunden,
um über eine Sammelbestellung sehr günstig an Leitwertsonden heran zu kommen.
Jetzt aber zu den Details:

AquaPIC:
Die neue Bestellung ist offen, wir werden, sobald wir wieder genug Interessenten zusammen haben,
eine neue Sammelbestellung starten. Dabei sind die Preise stabil geblieben,
der AquaPIC kostet weiterhin 155 Euro, die Steckdosenleiste liegt bei 40 Euro,
Leitwertsonden siehe weiter unten.
Alle Preise sind schon inklusive Porto (Porto ins Ausland bitte gesondert erfragen).
Wer also bei der nächsten Bestellung dabei sein möchte, schreibt mir eine Mail mit der genauen Bestellung und
falls noch nicht geschehen, die kompletten Kontaktdaten.

Wir benötigen mindestens eine Anzahlung von 100 Euro, der Rest wird dann vor Auslieferung bzw.
letzten Bestellung der Bauelemente bezahlt.
Bitte denkt daran, daß wir bei den Zulieferern nicht in Vorkasse treten,
sondern mit dem Geld auf diesem Konto die Rechnungen begleichen.

Leitwertsonden:
Wir haben einen Hersteller gefunden, bei dem wir bei ausreichender Menge (min. 25 Besteller)
einen sehr guten Preis für die Sonden bekommen werden. Deshalb können wir die Sonden inkl. Porto
für 60 Euro anbieten. Dabei sind dann sofort die passenden Kabel, Stecker und BNC Buchse - zusätzliche Hardware ist nicht nötig. Der Anschluß an den AquaPIC ist dann denkbar einfach.
Bis zur Auslieferung ist auch sowohl die Firmware als auch die PC Software für eine Leitwertmessung ausgelegt.
Hinweis: die Leitwertsonden sowie auch die Hardware im AquaPIC sind nur bis etwa 2000µS ausgelegt, für Meerwasser ist diese Konstellation erstmal nicht geeignet. Dazu werden wir aber noch einen Thread im Diskusportal, Rubrik "AquaPIC" starten um die Anpassungen vorzunehmen. Wer einen neuen AquaPIC inkl. Leitwertsonde für den
Meerwasserbereich haben möchte, der setzt sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Wer also einen AquaPIC, Steckdosenleiste und/oder eine Leitwertsensor haben möchte, der schreibt mir so schnell wie möglich eine Mail.
Sobald eine ausreichende Menge zustande gekommen ist, werden wir die Sammelbestellung wieder schließen, eine nachträgliche Bestellung ist dann nur möglich, wenn jemand abspringen sollte (was wir natürlich nicht hoffen).

Viele Grüße,
Holger, Mario, Andreas und Martin
*Team AquaPIC*
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Werbung

Beitragvon PAH1 » 13. Jul 2007 20:44

Hallo,

verkauft Ihr auch die Platine mit aufgelöteten IC´s und der Software schon drauf? Ich würde mir das Gerät lieber selber bauen.

Gruß

Ulf
PAH1
Member

Beitragvon Danielus » 15. Jul 2007 14:38

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal wissen wieviele Bestellungen ihr schon zusammen habt. :roll:

Mfg
Daniel
Danielus
neues Mitglied

Beitragvon Mattin » 15. Jul 2007 20:49

Hallo ihr beiden,

@Ulf:
was meinst Du mit selber bauen?
Du bekommst einen läuffähigen AquaPIC mit Display, Gehäuse und Temperatursensor. Die Sachen mußt Du schon noch zusammen bauen. ;-)

@Daniel:
Bei den Leitwertsonden kommen wir leider noch nicht auf eine ausreichende Stückzahl, bei den AquaPICs wir die Produktion bald anfangen (Urlaubszeit... ;-) ).

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon PAH1 » 16. Jul 2007 18:03

Hallo,

ich meine nur die blanke Platine, wo nur die IC´s und der PIC schon drauf sind und die Firmware
Wenn die Schalt und Bestückungspläne noch korrekt sind, hätte ich wesentlich mehr Spaß dran, mit den AquaPic selber zu löten, als Ihn fertig zu bekommen.

Gruß

Ulf
PAH1
Member

Beitragvon Mattin » 17. Jul 2007 10:43

Hallo Ulf,

nur um noch mal sicher zu sein:
mit Bestückung meinst Du dann nicht die Widerstände, Kondensatoren, Transistoren? Die willst Du selber machen?
Oder nur die Buchsen und Tasten?
Bin mir da jetzt nicht sicher...

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon PAH1 » 17. Jul 2007 14:02

Hallo,

also ich würde den Quartz auch noch selber auflöten.
Da ich hier noch eine riesen Kiste mit Bauteilen habe, könnte ich mir das ganze sparen und habe auch noch was zu basteln :-)

Gruß

Ulf
PAH1
Member

Beitragvon PAH1 » 19. Jul 2007 09:04

Hallo,

da ich gerade erst gesehen habe, das Ihr nur SMD Bauteile benutzt,
laßt Ihr Wahrscheinlich schon die Platine fertig bestückt herstellen.

Könnt Ihr mir denn einen Preis für die bestückte Platine nennen?
Also ohne Steckdosenleiste, Display, Netzteil und Gehäuse.

Gruß

Ulf

P.S. Ich hoffe das ich euch nicht nerve.
PAH1
Member

Beitragvon Mattin » 21. Jul 2007 10:22

Hallo Ulf,

machen wir per Mail.... ;-)

Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon Erdi » 25. Feb 2008 10:03

Hallo,

kann ich entweder die PH-Sonde oder die Leitwertsonde anschliessen, oder kann ich auch beide gleichzeitig anschliessen?

Kann ich jede normale PH-Sonde verwenden oder brauche ich eine bestimmte? Kann ich die bei Euch auch bestellen?

Gruß
Thorsten
Erdi
neues Mitglied

Beitragvon Mattin » 26. Feb 2008 13:12

Hallo Thorsten,

prinzipiell kannst Du jede PH Sonde benutzen, solange sie einen BNC Stecker hat. Ähnlich ist es bei den Leitwertsonden, da muß die Zellkonstante 1 sein.

Gleichzeitig geht es mit der aktuellen Firmware noch nicht, da die Leitwertmessung noch nicht unterstützt wird. Da haben wir aber großen Fortschritt gemacht, zu nächsten VErsion bzw. zur nächsten Bestellrunde wird beides parallel funktionieren.
Leider braucht man dafür eine kleine Hardwareerweiterung, die werden wir aber quasi fertig zur Verfügung stellen. Den Preis dafür kann ich noch nicht genau sagen, sind aber wahrscheinlich nur ein paar Euro.
Das hatte wir vorher leider nicht bedacht und mußten es jetzt nachträglich ändern...

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Beitragvon El_Barto24 » 30. Mär 2008 20:49

Hallo,

wie schauts den bei eurer Bestellung aus? Matin sagte mal was von "um Ostern rum"
Netten Gruß
Wolfgang
El_Barto24
Member

Beitragvon Mattin » 31. Mär 2008 06:08

Hallo Wolfgang,

hat sich leider etwas verzögert, wird aber in Kürze passieren.

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Zurück zu Aqua-PIC